Trintla Cultura geht auf Nummer sicher
Die Planung beginnt erst im April
"Im vergangenen Jahr hatten wir sehr lange gewartet, bis wir unsere Musik- und Ballettveranstaltungen jeweils abgesagt haben", sagt Udo Blanck, Vorsitzender des Vereins Trintla Cultura. Wie in den Jahren zuvor sollte es klassische Musik zum kleinen Preis für jedermann geben. Zusätzlich war ein Ballett-Casting geplant, an dem Tanzschulen aus der Region hätten teilnehmen können. "Auch unsere Veranstaltung in der Hamburger Laeiszhalle mit der Klassischen Philharmonie Nordwest unter der Leitung von Ulrich Semrau konnte unter strengsten Corona-Hygienevorschriften nicht stattfinden", sagt Udo Blanck. Ein Dank des Vereins geht an alle Karteninhaber, die auf eine Erstattung des Kartenpreises verzichtet haben.
"Da wir nicht langfristig planen können, werden wir uns frühestens ab April überlegen, welche Veranstaltung wir konzipieren. Es sind sehr viele Institutionen beteiligt, die wir nicht unnötig mobilisieren möchten", so Blanck.
• Wer den Verein als Mitglied oder mit Spenden unterstützen möchte, findet im Internet alle notwendigen Informationen: www.trintlacultura.de
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.