Klimaschutz in Buchholz
Die Tischgespräche im Rathaus gehen weiter
Als Mitmachprojekt der Körber-Stiftung lädt „Buchholz besser machen!“ möglichst viele Buchholzerinnen und Buchholzer zu „Tischgesprächen“ ein. Mit Begleitung der Stadtverwaltung planen die Beteiligten die Umsetzung ihrer jeweils eigenen Klimaprojekte in Buchholz. Seit Mitte Mai haben inzwischen mehr als ein Dutzend „Tischgespräche“ stattgefunden. Und es geht weiter.
Tischgespräch: Essbares Buchholz
Mittwoch, 13. September, 19 Uhr, Rathaus
Treffpunkt: Grünfläche südlich der Richard-Schmidt-Straße im Stadtpark (ehemaliger Spielplatz).
Moderation: Nico Wiesmann
Im vierten Tischgespräch soll nun ganz konkret die Stadtpark-Fläche an der Richard-Schmidt-Straße (ehemaliger Spielplatz) beplanen. Hierzu werden die Teilnehmenden darum gebeten, bereits vorher (grobe) Skizzen mit einer zukünftigen Aufteilung und Bepflanzung der Fläche zu erstellen und diese zum Termin mitzubringen. Dias Team wird dann vor Ort die Ideen sammeln und überlegen, wie diese in ein Konzept gefasst werden können. Ziel ist es, die Planung weiter voranzutreiben, sodass schon bald mit der Umsetzung begonnen werden kann.
Jetzt mitmachen!
Wer mitmachen und eigene Ideen einbringen möchte, kann sich unter www.deutschlandbessermachen.de/buchholz informieren und ab sofort an den unterschiedlichen Tischgesprächen teilnehmen oder selbst welche anbieten und damit einen ganz praktischen Beitrag zum Klimaschutz vor Ort leisten.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.