Eine sehr rockige Nacht
Drei Bands bei der Todtshorner Rocknacht
Es wird wieder gerockt in Todtshorn: Am Samstag, 20. August, findet erneut die Todtshorner Rocknacht (Dorfstraße 7) statt. Drei Bands sorgen für ein abwechslungsreiches Musikprogramm. Der Einlass erfolgt um 19 Uhr, der Eintritt kostet 15 Euro.
Mit dabei ist die Band "Old Black Crow", in der Musiker aus Hamburg und dem Landkreis Harburg spielen. Sie beeindrucken mit groovendem Bluesrock und lyrischen Klassikern von Bonamassa, Beth Hart, Joanne Shaw Taylor Jimi Hendrix bis zu den Beatles.
Die Band "Frollein Motte" hat sich auf unzähligen Bühnen in ganz Deutschland eine Fangemeinde erspielt. Das liegt an den charismatischen Stimmen und der Bühnenpräsenz. Das Duo hat unter anderem den Hamburger Oxmox-Bandcontest gewonnen. Wenn aus zerbrechlichem "Akustik-Herz-Pop" plötzlich pulsierender, kantiger "Hirn-Rock" wird, dann ist es "Frollein Motte": Eine charismatische und unverwechselbare Stimme trifft mit ihren eigenwilligen Texten auf ebensolche Songs.
Wer sich auf eine nostalgische Reise in die Blütezeit der Rockmusik begeben will, ist bei Konzerten der "Hafenrocker" richtig. Mit ihrer Mischung aus Rock-Klassikern, Party-Rock und Shanty-Rock haben sich die Musiker eine treue Fangemeinde erspielt. Das Repertoire ist gespickt mit Songs von Bands, die Musikgeschichte geschrieben haben: Rolling Stones, Deep Purple, Uriah Heep, Led Zeppelin, AC/DC, ZZ Top und vielen anderen.
Bandleader und Bassist Toni Harder sorgt dafür, dass die Songs energiegeladen auf der Bühne vorgetragen werden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.