Eine gesunde Geschenkidee für Weihnachten: Manuka - der Wunder-Honig ist im Buchholzer Reformhaus Dreyer erhältlich
Die Experten des Reformhauses Dreyer in Buchholz (Neue Straße 12a) empfehlen die Verwendung des Manuka-Honigs. "Der Honig hilft wie ein Antibiotikum. Er heilt Wunden, Entzündungen und Infektionen. Dieses ist nun wissenschaftlich bewiesen worden. Prof. Dr. Thomas Henle, Leiter des Instituts für Lebensmittelchemie an der TU Dresden, bestätigte diese Wirkung", sagt Thorsten Dreyer, Inhaber des Reformhauses Dreyer.
Bereits die Ureinwohner Neuseelands kauten die Samen des Manuka-Strauchs gegen Infektionen und behandelten Wunden mit dem Honig aus dem Blütennektar des wilden Manuka-Strauchs. "Der Manuka-Honig hilft zum Beispiel gegen Pickel, Hautpilz und Lippenherpes. Die höheren Wirkstärken helfen bei Blasenentzündungen sowie Magen- und Darminfekten", sagt Thorsten Dreyer.
"Der Käufer muss allerdings auf die Qualität achten. Es sind Fälschungen auf dem Markt. Daher sollte der Kunde auf das Label 'MGO' achten", rät Thorsten Dreyer. Im Reformhaus Dreyer gibt es im November eine besondere Aktion: Der Kunde erhält zehn Prozent Preisnachlass auf alle Sorten des Original Manuka-Honigs.
Der Ernährungsberater hält noch eine breit gefächerte Auswahl an verschiedenen Manuka-Honigvarianten bereit. Vielleicht eine gesunde Geschenkidee zu Weihnachten?
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.