Buchholz
Empore bietet neues Abo mit drei Gastspielen des Ohnsorg Theaters
Jetzt Termin vormerken und Karten sichern
Darüber werden sich Fans der plattdeutschen Sprache freuen: Die Empore Buchholz bietet in der neuen Saison drei Gastspiele des beliebten Ohnsorg-Theaters als Abo an. „Wir haben unser Theaterangebot im niederdeutschen Bereich etwas gestrafft, das Ohnsorg-Theater steht dabei im Mittelpunkt“, sagt Programmmacher Onne Hennecke. „Im Abo O(hnsorg) spielen wir alle drei Stücke, die das Ohnsorg-Theater für Gastspielorte anbietet.“
Auftakt ist die Komödie „Barfoot in´n Park“ am 5. November 2024 nach der Vorlage von Neil Simon. Die Wohlfühl-Komödie ist inspiriert von der US-amerikanischen Filmkomödie „Barfuß im Park - Verliebt, Verlobt, Verkracht“ mit Jane Fonda und Robert Redford in den Hauptrollen. Nach einer stürmischen Flitterwoche sollte den Jahren des Eheglücks eigentlich nichts mehr im Wege stehen - es sei denn, sehr unterschiedliche Lebensauffassungen prallen aufeinander. Paul ist ein überaus korrekter und aufstrebender Anwalt, Conny hingegen hat Spaß und Vergnügen zu ihren Lebensprinzipien erklärt. Als sich eine nervige Schwiegermutter und ein extremer Nachbar sich in die junge Ehe einmischen, wird diese auf eine harte Probe gestellt - sehr zum Vergnügen des Publikums.
Mit „Fofftein - eine Stunde Ruhe“ folgt am 5. März 2025 ein turbulentes Stück mit viel Witz, Irrungen und Wirrungen. Ohnsorg-Star Erkki Hopf begeistert als rastloser Familienvater und Schallplattenjäger, dem es nach dem Kauf einer lang gesuchten Schallplatte nicht gelingt, zum Anhören einen Moment Ruhe zu bekommen. „Eine Stunde Ruhe“ ist von Regisseurin Nora Schumacher nach französischer Vorlage gekonnt inszeniertes Chaos. Am Ende steht eine kurzweilige, turbulente und über weite Strecken hochkomische Komödie.
„Carmen darf nicht platzen“ am 25. April 2025 ist eine unglaublich witzige und verrückte Screwball-Komödie, die man nicht verpassen sollte. In bewährt komödiantischer Weise wird die Geschichte von Lucille Wiley inszeniert, die als Direktorin der Opern-Company sich auf ein Gastspiel der Weltklasse-Sopranistin Elena Fierenzi mit der Oper „Carmen“ vorbereitet. Aber Elena kommt viel zu spät, fühlt sich nicht wohl, und dann verschwindet auch noch ihr Ehemann Pasquale nach einer leidenschaftlichen Eifersuchtsszene. Als Elena dank einer Überdosis Schlafmittel scheinbar leblos im Bett aufgefunden wird, ist es an der unscheinbaren Assistentin Jo, den Abend zu retten und in die Rolle des Opernstars zu schlüpfen, denn es fest steht: „Carmen darf nicht platzen“.
Die Empore-Buchholz bietet je nach Platzkategorie das Abo O mit drei Theaterabenden von 58,50 bis zu 84 Euro an. Informationen gibt es dazu in der Karten-Kasse am Buchholzer Marktplatz (Tel. 04181-287878) und unter www.empore-Buchholz.de.
(nw/tw).
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.