Gesundheit in besten Händen - Körper und Geist im Gleichgewicht
Shiatsu ist eine asiatische Heilmethode, die ihren Ursprung in den Lehren der fernöstlichen Heilkunde hat. Das Geheimnis der Wirkung von Shiatsu liegt wie bei der Akupunktur in der vertieften Kenntnis der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).
Shiatsu – die Kunst der Berührung - Blockierte Energie wird wieder zum Fließen gebracht
Durch Fingerdruck (Shi – atsu) wird blockierte Energie an den entsprechenden Punkten wieder zum Fließen gebracht. Der freie Energiefluss des sogenannten Qi ist Grundvoraussetzung für ein gesundes Leben. Körper und Geist können so im Gleichgewicht stehen und das Leben als harmonisches Ganzes erfahren. Daher kann Shiatsu sowohl gezielt therapeutisch als auch allgemein zur Steigerung des Wohlbefindens angewendet werden. Jeder kann Shiatsu empfangen, und jeder kann lernen Shiatsu zu geben.
Eine Shiatsu-Behandlung findet bekleidet liegend auf einem Futon statt. Es werden Akupunkturpunkte und Meridiane im Körper durch Fingerdruck so stimuliert, dass die Energie wieder frei fließen kann. Dies aktiviert die Selbstheilungskräfte und unterstützt das Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele.
Viele Beschwerden wie z.B. Migräne, Rückenschmerzen, Nackenverspannungen, Verdauungsprobleme können mit Shiatsu erfolgreich behandelt werden.
Nach einer Behandlung mit Shiatsu fühlt man sich wunderbar leicht und entspannt. Lernen Sie Shiatsu kennen. Es lohnt sich.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.