Veranstaltung mit Zuschauer-Rekord
Halbzeit bei Live am Teich
Das war wirklich Klasse - Svetlana Ring von der Tanz- und Ballettschule Ring führte durch ein abwechslungsreiches Programm, in dem Kinder und Jugendliche des Tanzstudios verschiedene Tanzrichtungen präsentierten. Immer in passenden Kostümen, was für einige der Darstellerinnen turboschnelles Umziehen hinter der Bühne bedeutete. Wegen der Schulferien stand nicht das komplette Ensemble zur Verfügung und so wurde improvisiert. Der Qualität der Darbietungen war das nicht anzumerken. Das zahlreich erschienen Publikum war begeistert und so manche Eltern und Großeltern hatten eine kleine Träne der Rührung in den Augen.
Ab 19 Uhr kurbelten dann die Kroketten die Stimmung ordentlich an. Mit einer mitreißenden Bühnenpräsenz und eingängigen Liedern, brachte das Trio die Zuschauer zum Mitsingen und die Stimmung auf dem Buchholzer Marktplatz Richtung Höhepunkt. Rund 350 Zuschauer feierten den Sommer und das Leben.
Nach dem obligatorischen Soundcheck startete dann die Band 4Tru ihr Programm und setzte die Party an diesem Abend fort. Deren mitgebrachte Fans machten sich dann auch ordentlich bemerkbar. Internationale Hits präsentiert auf Saxophon, Akkordeon, Klavier und Gitarre, mehrstimmig im Gesang, gaben dem Abend einen perfekten Abschluss.
Übrigens - die jüngsten Tanzmäuse waren an diesem Tag gerade mal sechs Jahre alt. Der älteste Musiker knapp 60.
Weiter geht’s am 01. August 2024 mit indischem Tanz von Anja Grover und ihren Schülerinnen, dem Friday Club und der Downtown Funk Machine.
Leserreporter:Feuer & Flamme für Kultur in Buchholz e.V. aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.