Ein stimmungsvoller Herbstmarkt
Hanstedter freuen sich auf ihre Traditionsveranstaltung

Auf dem Flohmarkt werden viele Artikel angeboten. Bekleidungsgegenstände sind natürlich sehr beliebt  | Foto: thl
2Bilder
  • Auf dem Flohmarkt werden viele Artikel angeboten. Bekleidungsgegenstände sind natürlich sehr beliebt
  • Foto: thl
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

Nach langer Corona-bedingter Unterbrechnung ist es nun so weit. Der in der Region beliebte Hanstedter Herbstmarkt findet wieder statt: Am Samstag und Sonntag, 8. und 9. Oktober, zwischen Altem Geidenhof und Küsterhaus (bei der Kirche) unter den Eichen im Ortskern wird die Veranstaltung durchgeführt.

Eine gute Nachricht für Bewohner, die etwas verkaufen möchten oder suchen: Auch der beliebte Flohmarkt wird am Samstag, 8. Oktober, veranstaltet. Für den Abend ist ein Laternenumzug geplant.#%Jedes Jahr, wenn sich das Laub in rötlichen Farben präsentiert und die letzten warmen Sonnenstrahlen die Menschen aus den Häusern locken, findet der Hanstedter Herbstmarkt unter den Eichen im Ortskern statt. Auf dem Gelände zwischen dem Alten Geidenhof, dem Kirchhof und dem Küsterhaus tummeln sich die Hanstedter und die Besucher aus der Region zwischen allerlei Ständen.

Hier gibt es von Haushaltswaren und Kleidung bis zu den für die Heidegegend so typischen Schafsfellartikeln und den selbstgemachten Likören und Marmeladen der Landfrauen vieles zu bestaunen, zu probieren und zu kaufen. Die leckeren Honigsorten vom Imker gibt es auch.

Natürlich fehlen die allseits beliebten Grillwaren vom örtlichen Schlachter sowie kalte und heiße Getränke nicht. Wer lieber etwas Süßes mag, kann an den Buden mit Süßigkeiten etwas Leckeres finden.

Während die Kinder und Jugendlichen ihre Runden auf dem Karussell und im Autoscooter drehen, können die Erwachsenen einen gemütlichen Klönschnack halten. Denn schließlich geht man auch auf den Hanstedter Herbstmarkt, um Bekannte und Freunde zu treffen und sich zu unterhalten. Zudem findet am Samstagnachmittag, 8. Oktober, von 13 Uhr bis 18 Uhr ein Flohmarkt statt. Dort werden von Privat jede Art von Gegenständen, die zu Hause nicht mehr benötigt werden, offeriert. Ob Spielzeug, Küchengerät, Buch, CD oder Gemälde: Mit etwas Glück lassen sich bei dieser Gelegenheit tolle Schnäppchen machen.

Die Gemeinde Hanstedt freut sich, dass der Herbstmarkt wieder stattfinden kann, und hofft auf viele Besucher.

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Samtgemeinde Hanstedt, liebe Gäste,

nach einer herrlichen Heideblüte läutet unser traditioneller Hanstedter Herbstmarkt eine hoffentlich ebenso schöne Herbstzeit für uns ein.

Am Samstag und Sonntag erwartet uns in diesem Jahr endlich wieder eine bunte Vielfalt an Marktständen und regem Treiben in und um den "Alten Geidenhof". Zum dritten Mal bereichert am Samstag ein Flohmarkt rund um die St.-Jakobi-Kirche den Markt und am Abend schließt sich dann der traditionelle Laternenumzug an.

Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die die Gemeinde Hanstedt auch in diesem Jahr wieder bei der Ausrichtung unterstützen.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Bummeln, Klönen und Verweilen auf dem Hanstedter Herbstmarkt!
Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Gunnar Hofmeister
Bürgermeister

Olaf Muus
Gemeindedirektor

Auf dem Flohmarkt werden viele Artikel angeboten. Bekleidungsgegenstände sind natürlich sehr beliebt  | Foto: thl
Für die Weihnachtsdekoration gibt es bereits die ersten Inspirationen  | Foto: mum
Redakteur:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Webseite von Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase auf Facebook
Axel-Holger Haase auf Instagram
Axel-Holger Haase auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.