Kostenloser WLH-Online-Vortrag: "Ein Galopp in die Zukunft"
Innovationen in der Medizintechnik
(sv/nw). Die Zahl der Innovationen hat in der Medizintechnik im letzten Jahrzehnt rasant zugenommen. Dank neuer Verfahren und Geräte sind viele Krankheiten besser und schneller zu erkennen und zu behandeln.
„Einen der größten Einflüsse auf den medizintechnischen Fortschritt hat mit Sicherheit die Digitalisierung“, sagt Prof. Dr. med. Barbara Zimmermann-Michailidis, Vizepräsidentin und Bereichsleitung Gesundheit an der Hochschule 21 in Buxtehude. „Während sich der Bereich der Diagnostik eher einer Sättigungskurve bei den Neuentwicklungen nähert, ist der Markt für Medizintechnik und Digitalisierung im Bereich der Therapiewissenschaften erst in der Entwicklung.“
In ihrem kostenlosen Online-Vortrag „Medizintechnik – ein Galopp in die Zukunft?“ am Donnerstag, 10. Juni, um 17 Uhr, thematisiert Barbara Zimmermann-Michailidis beim kommenden „Treffpunkt Innovation“ der WLH Wirtschaftsförderung im Landkreis Harburg GmbH die therapeutische Versorgung der Bevölkerung in der eher ländlich geprägten Region im Elbe-Weser-Dreieck sowie die Herausforderungen in der Ausbildung von Nachwuchskräften für die Gesundheitsbranche.
• Anmeldung unter info@wlh.eu, Tel. 04181-92360 oder www.wlh.eu.
Redakteur:Svenja Adamski aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.