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Jobcenter Landkreis Harburg wird mit Bürgergeld-App digitaler
Ab sofort können Bürgergeldbezieher über eine eigene App ihrem Jobcenter Unterlagen schicken, den Bearbeitungsstand ihres Bürgergeldantrags abrufen und Veränderungen direkt mitteilen. Das teilt das Jobcenter Landkreis Harburg mit. Die Jobcenter-App steht allen Kunden zur Verfügung und ist in den gängigen App-Stores zum Download verfügbar.
Sobald sich ein Kunde bei jobcenter.digital registriert und vom Jobcenter einen Freischaltcode erhalten hat, kann er mit seinen Benutzerdaten von jobcenter.digital in der App die Funktion „Mein Bereich“ nutzen. Hier öffnet sich die individuelle Ansicht, in der beispielsweise die Historie der gestellten Anträge und der Bearbeitungsstand des aktuellen Bürgergeldantrags angezeigt werden. Über die App ist es außerdem möglich, Unterlagen direkt in die digitale Kundenakte zu senden, eine Veränderung mitzuteilen, dem Jobcenter eine Nachricht zu senden oder einen Job zu suchen.
Wiebke Rehr, Geschäftsführerin des Jobcenters Landkreis Harburg: "Mit der neuen Jobcenter-App können Unterlagen mit einem Handy-Klick eingereicht werden – und sie landen sofort da, wo sie gebraucht werden.“
Neben dem Upload von Unterlagen ist mit der App auch eine schnelle und sichere Kommunikation mit dem Jobcenter möglich: Postfachnachrichten lassen sich im Jobcenter nicht nur schneller bearbeiten als E-Mails, sondern sie sind auch sicherer und datenschutzkonform. Kunden erhalten sofort eine Bestätigung über den Eingang ihres hochgeladenen Dokumentes und bekommen auf dem demselben Kommunikationskanal über die Postfachfunktion auch eine schnelle Rückmeldung auf ihr Anliegen.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
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