St.-Martins-Umzug mit kleinem Präsent
Kinderschutzbund verteilt Turnbeutel an Kinder
Der große St.-Martins-Umzug findet am Freitag, 11. November, ab 16.30 Uhr statt. Die Teilnehmer gehen von der St.-Petrus-Kirche (Lüneburger Straße 23) zur St.-Paulus-Kirche (Kirchenstraße 4) in Buchholz.
Der Kinderschutzbund wird an der St.-Paulus-Kirche 100 Turnbeutel an die Kinder verteilen, die an dem Umzug teilnehmen. Die Turnbeutel sind mit den zehn wichtigsten Kinderrechten und einem Foto vom im Oktober 2021 eingeweihten Platz der Kinderrechte am Mehrgenerationenhaus Kaleidoskop in der Buchholzer Steinstraße bedruckt.
Die Turnbeutel sind mit Obst, einem Schokoladen-Weihnachtsmann und einem kleinen Spielzeug gefüllt. Der Kinderschutzbund des Kreisverbandes im Landkreis Harburg wurde für die Aktion vom famila-Warenhaus in der Buchholzer Innenstadt, vom Edeka-Markt Subey in Buchholz sowie dem Rewe-Markt Burmeister in Klecken unterstützt. "Den Unternehmen gilt unser Dank", sagt Wilma Kupfer vom Kinderschutzbund (DKSB).
Hedwig Oberbeck, zweite Vorsitzende des DKSB-Kreisverbandes Harburg: "Wir freuen uns, diese Aktion durchführen zu können. Uns ist wichtig, dass die Kinderrechte in das Grundgesetz aufgenommen werden. Mit dieser Aktion möchten wir die Eltern bitten, unsere Forderung zu unterstützen."
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.