Kulturförderkreis Empore Buchholz
Kulturförderung für die ganze Familie
Mit einer breit gefächerten Kulturförderung geht der Kulturförderkreis der Empore Buchholz in das erste Halbjahr 2024. Wie berichtet, unterstützt der Verein um den Vorsitzenden Gunter Heise und seine Stellvertreterin Joana Naß die Empore mit gezielten Veranstaltungen in enger Abstimmung mit Geschäftsführer Onne Hennecke.
Erster Programmpunkt im neuen Jahr sind unter dem Motto „Kultur am Vormittag“ zwei Theateraufführungen für Schüler der Mittel- und Oberstufen am Dienstag, 23. Januar. Dank der Unterstützung der Sparkasse Harburg-Buxtehude bietet der Kulturförderkreis die Aufführungen in englischer Sprache zur Ergänzung des Sprachunterrichts an. Dem gesellschaftskritischen Stück „Neighbours with Long Teeth" um 9 Uhr folgt der Klassiker „Pygmalion" um 11.30 Uhr. Neben den erwarteten Schulklassen sind auch interessierte Gäste willkommen. Karten gibt es nur an der Theaterkasse (Breite Str. 10).
Im fetzigen Boogie-Woogie Sound schließt sich am 31. Januar eine Top- Musikveranstaltung an. Axel und Torsten Zwingenberger entern die Empore-Bühne und präsentieren das Jubiläumsprogramm „50 Jahre Boogie-Woogie Brothers“.
Am Sonntag, 7. April, ab 15 Uhr schließt sich das Familienmusical der kleinen Oper Bad Homburg, „Nils Holgersson reist durch Europa“, an. Damit möchte der Kulturförderkreis die musikalische Früherziehung unterstützen und Kinder ab fünf Jahren sowie deren Eltern aktiv ansprechen. Für Jung und Alt wird zudem das "Volkslieder Festival“ am 19. April ein klangvolles Erlebnis. Regional geht es am 30. Mai mit der Diavortragsreihe „Blütenträume“ weiter. Sabine Wolansky zeigt und berichtet mit spektakulären Bildern über die Wunder der Natur am Wegesrand und in den Gärten unserer Umgebung.
Der Kulturförderkreis der Empore Buchholz freut sich über neue Mitglieder und weitere Sponsoren. Informationen unter www.foerderkreis-empore.de. (os).
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz |
|
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.