Ab Montag
Landkreis Harburg passt Busverkehr an Metronom-Ersatzfahrplan an
Damit der Anschluss auch künftig funktioniert, passt der Landkreis Harburg den Busfahrplan an den Ersatzfahrplan des Metronom an. Das führt zu kurzfristigen Verschiebungen in den Busfahrplänen. Metronom führt den sogenannten Ersatzfahrplan ab Montag, 28. August, für die Linien RE3, RB31, RE4 und RB41 ein. Hier entfallen vor allem die sogenannten Verstärkerzüge, die das Unternehmen in den Hauptverkehrszeiten kurz vor oder nach den eigentlichen Zügen einsetzt, um bestimmte Verbindungen zu entlasten.
Bis zum Dezember gültig
Der Ersatzfahrplan ist nach Angaben des Eisenbahnunternehmens bis zum Fahrplanwechsel am 9. Dezember gültig. Metronom will dadurch eine bessere Verlässlichkeit und zuverlässigere Planbarkeit gewährleisten, nachdem es in den vergangenen Wochen immer wieder kurzfristig zu personalbedingten Zugausfällen gekommen ist. Dieser Ersatzfahrplan hat auch Auswirkungen auf die Busfahrpläne im Landkreis Harburg. Um die Bahnangebote auf den betroffenen Metronom-Strecken mit den Bussen verknüpfen zu können, sind auf den KVG-Linien 4207, 4407 und 4408 Fahrplanänderungen vorgenommen worden. Auch diese Änderungen treten am Montag, 28. August, in Kraft.
Die neuen Fahrpläne im ÖPNV können ganz bequem unter https://www.kvg-bus.de/fahrplaene/landkreis-harburg oder über die einschlägigen Fahrplan-Apps abgerufen werden.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.