Neuer Vorstand für die AWO Buchholz
Margit Soltau neue Vorsitzende
lm. Buchholz. Der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt Buchholz wählte jüngst in der Empore in Buchholz einen neuen Vorstand. Die bisherige erste Vorsitzende Marianne Koch war aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Wiederwahl angetreten.
Die Versammlung wählte Margit Soltau einstimmig zur neuen ersten Vorsitzenden, als Stellvertreter wurden Regina Stradtmann und Norbert Vietheer bestimmt. Das Amt der Kassenwartin übernimmt Gesa Wehebrink, auch hier waren alle Entscheidungen einstimmig.
In ihren Berichten verwies die neue Vorsitzende auf die Verdienste ihrer Vorgängerin, die dem Vorstand 21 Jahre angehört und dabei zehn Jahre als erste Vorsitzende fungiert hatte. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Soltau vorschlug, Koch zur Ehrenvorsitzenden zu ernennen, ein Vorschlag, der ebenso einstimmig beschlossen wurde.
Regina Stradtmann warf in ihren Ausführungen einen Blick das vergangene Jahr und hob viele gelungene Veranstaltungen hervor, so zum Beispiel die Hundert-Jahr-Feier des Arbeiterwohlfahrtsverbands am 22. Juni.
Auch für das Jahr 2020 seien viele Aktivitäten geplant gewesen, die infolge des Corona-Lockdowns allerdings alle abgesagt werden mussten. Derzeit versuche man im Rahmen der Hygienemaßnahmen Aktivitäten und Kurse wieder aufleben zu lassen.
Redakteur:Lennart Möller aus Rosengarten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.