Arbeitskreis öffnet Beratungsstelle wieder
Nach Corona-Pause erfolgen erneut Termine
Der Arbeitskreis "Alter, Pflege und Demenz", der persönliche Beratungen für Bewohner im ganzen Landkreis Harburg anbietet, musste aufgrund der Corona-Vorschriften für längere Zeit seinen Service einschränken. Nun hat der Beratungstreffpunkt in Buchholz wieder für Betroffene geöffnet.
Sämtliche Fragen zu den Themen Alter, Pflege und Demenz werden dort von verschiedenen Beratern beantwortet. Diese stammen aus verschiedenen Institutionen, um über sämtliche Bereiche zu informieren. Der Beratungstreffpunkt in Buchholz (Hamburger Straße 4) hat immer mittwochs von 14 bis 16 Uhr geöffnet.
Die Angehörigengruppe trifft sich jeden dritten Montag von 18 bis 19.30 Uhr in der Psychiatrischen Tagesklinik am Krankenhaus Buchholz.
Die Planungen für den Demenz-Aktionstag, der am Samstag, 8. Oktober, im Buchholzer Veranstaltungszentrum Empore stattfindet, sind fortgeschritten. Es werden dort unter anderem verschiedene Vorträge rund um das Thema Demenz gehalten, zahlreiche Aussteller werden vor Ort sein. Pflegedienste und Institutionen, die sich mit den Themen Alter, Pflege und Demenz beschäftigen, können sich beteiligen.
• Weitere Informationen unter www.wirsindbuchholz.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.