Veranstaltungszentrum Empore Buchholz
Neues Programm umfasst 90 Veranstaltungen
"Wir können uns nicht beklagen. Die Leute sind wieder da, Inflation hin oder her." Das sagt Onne Hennecke, Geschäftsführer des Buchholzer Veranstaltungszentrums Empore, anlässlich der Vorstellung des neuen Programmhefts. Darin sind etwa 90 Veranstaltungen bis Ende März 2024 enthalten.
Hennecke ist erfreut darüber, dass die Menschen das Programm so gut annehmen. Davon zeugen viele ausverkaufte oder sehr gut verkaufte Veranstaltungen. In Zahlen ausgedrückt heißt das: Die Zahl der verkauften Karten stieg von Juli bis November im Vergleich zum gleichen Vorjahreszeitraum um 41 Prozent auf 36.465. In diesem Jahr seien gerade die Weihnachtsvorstellungen, die in Kürze von den lokalen Schauspielgruppen De Steenbeeker und Parabol-Theater aufgeführt werden, seien so begehrt wie nie zuvor. "Offenbar haben viele Menschen etwas nachzuholen nach der Corona-Pandemie", vermutet Hennecke.
Apropos Corona: Die Aufführung der Komödie "Die Tanzstunde" ist die letzte, die aufgrund der Pandemie verschoben werden musste. Zudem findet der Opernball am 24. Februar das erste Mal seit dem Jahr 2020 wieder statt. "Jetzt können wir mit Corona unseren Frieden machen", sagt Hennecke.
Den Schwerpunkt im neuen Programm bilden Konzerte (32 Veranstaltungen), Theater (31) und Kabarett/Comedy (16). Zu den Höhepunkten gehören die Auftritte der Beatles-Tributband The Cavern Beatles am 16. Januar, der "Boogie-Woogie-Brothers" Axel und Torsten Zwingenberger am 31. Januar und des Ohnsorg-Theaters mit dem Stück "Dat Frollein Wunner" am 24. Januar. Ein Hochkaräter ist das Bundesjugendballett, das am 10. Januar bei seinem ersten Auftritt in der Empore eine Tanzcollage zu Popsongs aus dem ausgehenden 20. Jahrhundert präsentieren wird. Bestens bekannt in der Nordheidestadt ist dagegen Kabarettist Wolfgang Trepper, der im April wieder in der Empore gastiert. Die Vorstellung am 5. April ist bereits ausverkauft, für den 6. April sind auch schon zahlreiche Tickets weg. Wer miterleben möchte, wie Trepper auf seine unnachahmliche Art und Weise hochfährt, der sollte sich schnell Eintrittskarten sichern.
Das Programm liegt an den bekannten Stellen und bei der Empore-Kasse (Breite Str. 10) aus. Es wird nach einer E-Mail an service@empore-buchholz.de auch zugeschickt und steht zudem online unter www.empore-buchholz.de. (os).
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz | |
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.