Buchholz: Treckerparade
Passanten verfolgen fasziniert das Lichterspiel

Die Traktoren zeigten auch Aufforderungen an die Politik | Foto:  André Welle
8Bilder
  • Die Traktoren zeigten auch Aufforderungen an die Politik
  • Foto: André Welle
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

Am Sonntagnachmittag fuhr die bunte Schar der farbig illuminierten Traktoren - mit und ohne Anhänger - unter Aufsicht der Polizei durch Buchholz. Der Nieselregen schreckte die Buchholzer nicht ab, an der Straße zu stehen und sich das bunte Treiben zu anzuschauen. Sie klatschten Beifall, wenn ein Fahrzeug besonders attraktiv gestaltet war.

Die landwirtschaftlichen Fahrzeuge waren vollständig mit Lichterketten und Leuchtfiguren geschmückt. Mit Musik und Hupentönen kam der Tross von der Kirchenstraße, durchquerte die Hamburger Straße und bog in die Schützenstraße ab. Von dort ging es in die Steinbecker Straße.

Die Passanten waren sich einig: Eine schöne Tradition in der Weihnachtszeit, auch wenn sie einen ernsten Hintergrund hat. An manchen Traktoren waren daher auch Parolen der Landwirte befestigt.

Redakteur:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Webseite von Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase auf Facebook
Axel-Holger Haase auf Instagram
Axel-Holger Haase auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.