Stadtbücherei Buchholz
Phantastische Bilder von Bettina Allzeit
Kunstinteressierte sollten unbedingt bis Montag, 28. Oktober, in die Buchholzer Stadtbücherei (Kirchenstraße 6) hineinschauen. Bis dahin zeigt die Schneverdinger Künstlerin Bettina Allzeit ihre abstrakten und oftmals floralen Bilder in der dortigen Artothek zeigt.
Eröffnet wird die Ausstellung am Samstag, 5. Oktober, ab 11 Uhr im Rahmen einer Vernissage, die von Andreas Allzeit musikalisch begleitet wird. Die Laudatio hält Dinah Maurer.
Das Motto der Ausstellung lautet „Everything is possible!“ – „Alles ist möglich!“, der Lebensdevise von Bettina Allzeit. Sie ist sich sicher: „In jedem von uns steckt künstlerisches Potential. Alles ist möglich, wenn man sich nur traut!“
So kam die Künstlerin selbst relativ spät zur Malerei – mit 55 Jahren während eines Urlaubes auf der Insel Usedom. Mittlerweile ist Bettina Allzeit hauptberuflich als freischaffende Künstlerin aktiv, inspiriert wird sie dabei durch Werke von Künstlern wie Frida Kahlo, Gerhard Richter oder Georgia O’Keefe. Mit Hilfe von Paletten-Messern, Spachtel- und Malwerkzeugen, Pastellkreide und Acrylfarbe entstehen auf diese Weise Landschaftsabstraktionen sowie abstrakte und florale Bilder.
Zu sehen sind die tollen Gemälde noch bis zum 28. Oktober in der Artothek der Stadtbücherei während der regulären Öffnungszeiten.
Weitere Infos unter: www.webportal-stadtbuecherei.buchholz.de
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.