Shantys und eine Kriminalkomödie
"Shanty un Platt" vom Heidjer-Shanty-Chor und den Steenbeekern
Zwei renommierte Buchholzer Amateurvereine haben einen gemeinsamen Auftritt geplant. Die Theatergruppe "De Steenbeeker" führt eine Kriminalkomödie mit dem Titel "Mordseewellen" auf. Der Heidjer-Shanty-Chor ist mit seinen Liedern integriert. Die Veranstaltung findet am Samstag, 15. Oktober, statt. Der Einlass erfolgt ab 17 Uhr, das Buffet wird um 18 Uhr eröffnet und das Theater mit Gesang beginnt um 19.30 Uhr.
Die Idee zu dieser Veranstaltung hatte Tommy Smidt von den Steenbeekern: "Shanty und Platt passen doch hervorragend zusammen, viele Lieder sind ohnehin auf Plattdeutsch", sagt Smidt. Den Mitgliedern des Heidjer-Shanty-Chors gefiel diese Anregung sehr gut. Daher machten sich beide Vereine sofort an die Arbeit. Tommy Smidt schrieb für die Produktion ein neues Stück, das in Altona und auf der Queen Mary spielt. Der Chor hat seine Lieder und stimmungsvolle Musik maßgeschneidert für das Stück "Mordseewellen" zusammengestellt und teilweise eigene Texte geschrieben. Ein Leckerbissen wird dabei der "Kriminal-Tango" sein, der das Publikum zum Mitsingen animiert. Natürlich fehlen die bekannten Lieder wie "Hamburger Deern" und "Dat du min Leevsten büst" nicht. Die musikalische Leitung des Heidjer-Shanty-Chors hat Dipl.-Musiklehrer Ralf Lehnert. Die Regie der Kriminalkomödie "Mordseewellen" hat Thomas Smidt.
Bevor es aber an das Theaterstück mit Musik geht, findet das beliebte "Bratkartoffel-Buffet" statt, das im Gesamtpreis von 34 Euro enthalten ist. Das gastronomische Angebot umfasst ein umfangreiches Buffet, das viele Leckereien beinhaltet. Es lohnt sich, diesen Genuss von Kultur und Gastronomie zu nutzen.
Der Kartenvorverkauf be- ginnt ab sofort bei:
Landgasthof "Zum Estetal", Tel. 04186-7323, Heidjer-Shanty-Chor (Michael Konrad), Tel. 04108-415159, und bei "De Steenbeeker" (Thomas Smidt), Tel. 04183-6557.
Eine weitere Veranstaltung der beiden Vereine unter dem Motto "Krimi un Koken" findet am 13. November um 15.30 Uhr in Bendestorf (Makens Hus) statt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.