Blau-Weiss stellt spontan Räume zur Verfügung
Sonder-Impfaktion im Sportzentrum
![Foto: www.stock.adobe.com/ Lightfield Studios](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2021/08/13/9/448479_L.jpg?1628868060)
- Foto: www.stock.adobe.com/ Lightfield Studios
- hochgeladen von Tamara Westphal
tw/nw. Buchholz. „Wir wollen alles tun, um erneute Sporteinschränkungen zu verhindern", erläuterte jetzt Arno Reglitzky, Vorsitzender von Blau-Weiss Buchholz. Deshalb habe der Sportverein die Anregung für mobile Impfaktionen des Landkreises sofort aufgegriffen und stellt spontan seine Sporträume zur Verfügung. Und das mobile Impfteam der Johanniter Buchholz war sofort bereit, zu Blau-Weiss zu kommen. "Wir müssen mit allen Mitteln den Sport vor der Pandemie schützen“, so Reglitzky.
Das Sportzentrum wird zum Impfzentrum am Freitag, 20. August, zwischen 10 und 16 Uhr am Holzweg 6 in Buchholz. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. „Wir sind mit Johnson & Johnson vor Ort. Dieser Impfstoff muss nur einmal gespritzt werden. Nach 14 Tagen hat sich die volle Schutzwirkung entwickelt“, so Nadine Fischer von den Johannitern Buchholz. Die Personendaten werden direkt vor Ort aufgenommen, Personalausweis und Impfpass (wenn vorhanden) müssen mitgebracht werden; nach 48 Stunden kann das digitale Impfzertifikat unter www.impfportal-niedersachsen.de heruntergeladen werden.
Blau-Weiss sorgt vor Ort für Getränke und ein paar Leckereien. Außerdem können sich die Besucher auch über Sportmöglichkeiten beim größten Buchholzer Sportverein mit 43 verschiedenen Sportarten informieren.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.