Buchholz
Steenbeeker präsentieren Ausschnitte aus ihren Stücken
Auszüge des hochdeutschen Weihnachtsmärchens "Die Gänsehirtin am Brunnen" und der Ohnsorg-Komödie "De Kortenleggersch"
Einen kleinen Blick hinter die Kulissen ihrer vielseitigen Arbeit bieten am Samstag, 2. November, um 16 Uhr de Steenbeeker aus Buchholz an der Mühle (Schierhorner Str. 1) in Holm. Die beliebte Amateur-Bühne zeigt, was sie in den nächsten Monaten alles auf die Bühne bringen wird - und das ist eine ganze Menge. Bei freiem Eintritt sowie Kaffee und Kuchen werden die plattdeutschen Kindergruppen zeigen, was sie derzeit proben. Bitte anmelden unter larissa.kuhn.2000@gmail.com oder unter Mobil Gerd Kuhn Tel. 0162-7157950.
Die Moderation übernimmt Schauspielerin Sandra Keck
Die Schauspielerin Sandra Keck (u.a. am Hamburger Ohnsorg Theater) unterstützt de Steenbeeker seit vielen Jahren und freut sich, den Nachmittag an der Holmer Mühle charmant moderieren zu dürfen und abschließend mit ihrem Gesang zu ergänzen.
Vorhang auf: Herbstzeit ist Theaterzeit!
Es wird einen ersten Ausschnitt aus dem diesjährigen hochdeutschen Weihnachtsmärchen "Die Gänsehirtin am Brunnen" geben, frei nach den Gebrüder Grimm von der Buchholzer Schauspielerin und Autorin Ulrike Barz-Murauer. Das Stück wird ab dem 7. Dezember in der Empore in Buchholz präsentiert. Der Vorverkauf dafür hat begonnen. Im letzten Jahr hat die Gruppe mit 6.000 Zuschauern und "Peterchens Mondfahrt" ihren eigenen Besucherrekord gebrochen.
Und natürlich lassen sich auch die "Großen" gern in die Karten schauen, wenn sie einen ersten Eindruck aus der listigen Komödie "De Kortenleggersch" vorführen. Das witzige Ohnsorg-Stück, dessen Titelheldin bereits von Schauspiellegende Heidi Kabel verkörpert wurde, wird am 22. März 2025 in der Empore in Buchholz aufgeführt.
(Steenbeeker/tw).
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.