Buchholz
Stilvolles White Dinner in der Innenstadt
In der Buchholzer Innenstadt lautet das Motto am Samstag, 10. August, "White Dinner". Dort findet wieder ein gemütliches Treffen statt, bei dem alle Anwesenden in weißer Kleidung erscheinen und an den Tischen ihre mitgebrachten Speisen und ihre Getränke genießen. Viele Teilnehmer brachten im vergangenen Jahr sogar weiße Speisen und Getränke wie Reisgerichte, Milchkompositionen und Kokosmilch mit.
Der Verein Buchholz Marketing sorgt für ein entsprechendes Ambiente. Die Tische werden mit weißen Tischdecken arrangiert. Das White Dinner beginnt um 18 Uhr. Wer zuerst kommt, sichert sich die besten Plätze.
Wann entstand das White Dinner?
Das Dîner en blanc (übersetzt aus dem Französischem "Abendessen in Weiß") ist eine Form des gemeinsamen öffentlichen Essens und bezeichnet das auf Privatinitiative beruhende, über soziale Netzwerke organisierte und verbreitete Essen weiß gekleideter Menschen an prominenten städtischen Orten.
Ausgangspunkt des Phänomens war Paris. Mittlerweile gibt es gleichartige Veranstaltungen weltweit auf allen Kontinenten. In Deutschland fand das erste Dîner en blanc 2008 in Hannover statt, seitdem zunehmend auch in anderen Städten im deutschsprachigen Raum.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.