Krankenhaus Buchholz
Tag der offenen Tür in der Geburtshilfe
Kreißsaal-Führung und Hebammen-Gespräche
Erstmals seit drei Jahren laden die Hebammen der Geburtsabteilung im Krankenhaus Buchholz wieder zu einem Tag der offenen Tür ein. Am Sonntag, 12. Juni, 10 bis 14 Uhr, sind alle werdenden Eltern willkommen (Angehörige und Kinder sollten zu Hause bleiben). Aus Infektionsschutzgründen werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gebeten, eine FFP-2-Maske zu tragen und einen negativen tagesaktuellen Corona-Test mitzubringen. Der separate Eingang zu der Veranstaltung ist ausgeschildert.
Mit ihren zwölf freiberuflichen Beleghebammen, der persönlichen und individuellen Betreuung, den Familienzimmern und dem Konzept, schon gleich nach der Geburt die Bindung zwischen Mutter und Kind zu fördern („Bonding“) ist die Geburtshilfe in Buchholz seit Jahren auf Erfolgskurs. 993 Kinder kamen im Jahr 2021 hier zur Welt.
Beim Tag der offenen Tür können die werdenden Eltern in kleinen Gruppen den Kreißsaal und den Wehengarten anschauen sowie Gespräche mit den Hebammen führen. Eine weitere Möglichkeit, sich über die Buchholzer Geburtshilfe zu informieren, gibt es jeden vierten Dienstag im Monat beim virtuellen Kreißsaal-Besuch. (nw/nf).
• Weitere Informationen unter www.hebammen-kreissaal-buchholz.de
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.