Weihnachtsmarkt Buchholz
Tannenbäume werden gegen Spende verschenkt
Wer bis jetzt noch keinen Tannenbaum zum Schmücken hat, sollte sich notieren: Am Samstag, 23. Dezember, besteht von 18 bis 20 Uhr für großzügige Schnäppchenjäger die Chance auf einen günstigen Last-Minute-Baum! Der Weihnachtsmarkt Buchholz verschenkt zum Abschluss der diesjährigen Saison mindestens 25 seiner Deko-Tannen.
Wer einen "gebrauchten" Baum vor dem Schredder retten und ihm eine zweite Chance geben möchte, sollte pünktlich an der Bühnenfläche des Weihnachtsmarktes sein. Denn bei der Verteilung der Bäume lautet das Motto: Wenn weg, dann weg!
Um Spenden wird gebeten
Es wird bei der Aktion um Spenden für den Verein "Feuer & Flamme" gebeten. Das Ziel ist die Umsetzung eines musikalischen Projekts "Konzert für Kinder in der Region in 2024". Die Spenden-Empfehlung: zehn Euro pro Baummeter! Über den Spendentopf wacht "RAKETE"-Bandrrontmann Jochen "Commander" Manske, der auch Moderator und Schirm- bzw. Tannenspitzenherr des Abends ist.
Angeregt wurde die diesjährige Aktion durch eine Diskussion am familiären Abendbrot-Tisch der Buchholzer Familie Manske. Tannenbaum ja oder nein? Lohnt das noch für so wenige Tage? Frisch geschlagen, im Topf oder aus Plastik? Wie wäre es mit einem, der schon benutzt wurde, und dann für den guten Zweck, verbunden mit einer Spende? Fragen wir doch mal beim Weihnachtsmarkt nach!
Die Veranstalter Holger und Tina Bleckert stimmten sofort zu: "Nachhaltig und lokal - diese Begriffe sind eng mit dem Hof Weyhe und unserem Handeln verknüpft."
Die Bäume werden ohne Schmuck und ohne Ständer verschenkt. Es ist kein Verpackungsmaterial wie Netze o.ä. vorhanden. Eine Reservierung nicht möglich.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.