Voraussetzungen und Fördermöglichkeiten
Teilzeitausbildung und Umschulung für Frauen
(tw/nw). Wann und für wen kommt eine Umschulung in Frage? Wie läuft eine Ausbildung in Teilzeit ab? Antworten auf Fragen wie diese und über die rechtlichen Voraussetzungen und Fördermöglichkeiten informiert am Mittwoch, 9. Februar, von 9.30 bis 11.30 Uhr die Koordinierungsstelle Frau & Wirtschaft Landkreis Harburg in Kooperation mit der Agentur für Arbeit. Individuelle Termine für die Beratung werden bei der Anmeldung vergeben: kontakt-bu@feffa.de, Tel. 04181-9405636.
Buchholz/Winsen: Vertrauliche Beratungen für Frauen mit beruflichen Anliegen
Die Mitarbeiterinnen der Koordinierungsstelle Frau & Wirtschaft in Buchholz und Winsen sind wochentags persönlich erreichbar, um Fragen zu Jobverlust und beruflicher Neuorientierung, Finanzhilfen oder anderen Themen rund um den Beruf zu beantworten. Telefon- oder Video-Beratungstermine sind weiterhin möglich, z.B. bei fehlender Kinderbetreuung. Ein individueller Beratungstermin muss vorher telefonisch oder per Mail vereinbart werden, Tel. 04181-9405636 oder per Mail an kontakt-bu@feffa.de.
Koordinierungsstelle Frau & Wirtschaft Landkreis Harburg
Die Koordinierungsstelle Frau & Wirtschaft Landkreis Harburg ist eine Einrichtung des Niedersächsischen Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung in der Trägerschaft von feffa e.V. Kooperationspartner sind die Stadt Buchholz und der Landkreis Harburg.
feffa e.V
feffa e.V. ist seit 1990 aktiv mit beruflicher Bildung, Beratung für Frauen in der Region Lüchow-Dannenberg, Uelzen und Lüneburg und seit 2008 auch im Landkreis Harburg. Als Projekt- und Bildungsträger setzt feffa e.V. sich für mehr Gleichberechtigung und Chancengleichheit ein und unterstützt Frauen in allen Anliegen rund um das große Thema Beruf und Existenzgründung. Weitere Informationen unter www.feffa.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.