Klimagespräche in Buchholz
Tischgespräche: Die Straße ist zum feiern da

An einem Tisch lassen sich gemeinsam Themen besprechen - Symbolbild | Foto: Hebi B. / Pixabay
  • An einem Tisch lassen sich gemeinsam Themen besprechen - Symbolbild
  • Foto: Hebi B. / Pixabay
  • hochgeladen von Sven Rathert

Als Mitmachprojekt der Körber-Stiftung lädt „Buchholz besser machen!“ möglichst viele Buchholzerinnen und Buchholzer zu „Tischgesprächen“ ein. Mit Begleitung der Stadtverwaltung planen die Beteiligten die Umsetzung ihrer jeweils eigenen Klimaprojekte in Buchholz. Seit Mitte Mai haben inzwischen knapp 20 "Tischgespräche“ stattgefunden. 

Thema des nächsten Meetings: Nachbarschaftsfeste - die Straße ist zum Feiern da!

Folgetermin: Donnerstag, 3. August, 18 Uhr, Treffpunkt Rathaus, Torbogenzimmer
Die Moderation übernimmt Michael Wiese.

Straßen sind zum Feiern da

Es wurden in den ersten beiden "Tischgesprächen“ unter der Federführung des Klimateams Mobilität vom Buchholzer Klimaforum bereits Ideen entwickelt, Menschen zu inspirieren, im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche am Samstag, 16. September, vielseitige Straßenfeste zu feiern. Denn: Straßen sind zum Feiern da! Vier Nachbarschaften haben sich bisher gefunden, die ihr Straßenfest eigenständig planen und umsetzen wollen. Beim kommenden "Tischgespräch", zu dem wieder das Klimateam Mobilität einlädt, sollen die Straßenfeste auf einander abgestimmt sowie eine verbindende Klammer für alle Feste gefunden werden. Noch können sich weitere Nachbarschaften mühelos einklinken. Interessenten sind herzlich eingeladen, bei diesem "Tischgespräch" am 3. August dabei zu sein. Das Klimateam steht für Fragen und Hilfe gern zur Verfügung. Die Feste sollen mit möglichst wenig Aufwand viel Spaß, gegenseitiges Kennenlernen und Austausch bei gutem Essen bringen.

Interessierte sind herzlich willkommen

Wer mitmachen und eigene Ideen einbringen möchte, kann sich unter der Homepage von Deutschland besser machen informieren und ab sofort an den unterschiedlichen "Tischgesprächen" teilnehmen oder selbst welche anbieten und damit einen ganz praktischen Beitrag zum Klimaschutz vor Ort leisten!

Redakteur:

Sven Rathert aus Seevetal

Webseite von Sven Rathert
Sven Rathert auf Instagram
Sven Rathert auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.