Erneut Weihnachtsmarkt in Buchholz
Traditionelle Veranstaltung findet auf dem Peets Hoff statt

Das stimmungsvolle Weihnachtsdorf wird wieder auf dem 
 Peets Hoff aufgebaut  | Foto: Foto Kettwig
2Bilder
  • Das stimmungsvolle Weihnachtsdorf wird wieder auf dem
    Peets Hoff aufgebaut
  • Foto: Foto Kettwig
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

Eine gute Nachricht für alle Buchholzer und Bewohner der Region: Der Buchholzer Weihnachtsmarkt findet in diesem Jahr wieder auf dem Peets Hoff zwischen dem Warenhaus famila und der Buchholz Galerie statt. Die Stadt Buchholz lädt von Montag bis Freitag, 21. November bis 23. Dezember, in die bunte Budenstadt ein. Sie wird täglich (Montag bis Sonntag) von 11 bis 20 Uhr geöffnet haben.

Die Ausrichtung ist in die bewährten Hände von Holger Bleckert gelegt worden, der die bisherigen Weihnachtsmärkte organisiert hat. Er freut sich, dass er sämtliche bisherigen Marktbeschicker für diese Veranstaltung buchen konnte: "Es ist nicht leicht in dieser Zeit, die Händler für eine Veranstaltung zu gewinnen. Doch der Buchholzer Weihnachtsmarkt wird von den Bewohnern der Region gerne besucht. Er hat eine besonders heimelige Atmosphäre. Diese lieben die Besucher", sagt Bleckert.

Bei der Beleuchtung wurde vollständig auf energiesparende LED-Technik umgerüstet, sodass die Budenstadt in hellem Licht erstrahlt.

"Wir werden erneut eine Bühne aufbauen, auf der ein abwechslungsreiches Programm, das dem Anlass entspricht, stattfindet. Für die jüngsten Besucher wird dort ein Kasper-Theater stattfinden. Der beliebte Heidjer-Shanty-Chor wird für die Erwachsenen Weihnachtslieder singen", sagt Holger Bleckert. Auch die große Weihnachtskrippe, deren Figuren von der Buchholzer Wirtschaftsrunde gesponsert wurden, findet wieder ihren Platz neben der Bühne. Ferner sorgt das Alpen-Duo mit seinem Alpen-Jazz für gute Stimmung.

"Viele Buchholzer haben mich bereits gefragt, ob ein Weihnachtsmarkt stattfindet. Da dieser in der dunklen Jahreszeit für Abwechslung und heitere Stimmung sorgt, wird er stattfinden. Besondere Sicherheitsvorkehrungen werden nicht getroffen. Es handelt sich um eine Veranstaltung, die unter freiem Himmel und nicht in geschlossenen Räumen stattfindet. Wenn alle Besucher mit genügend Vorsicht das Hüttendorf besuchen, ist es sicherer als viele andere Veranstaltungen. Jeder kann sich zudem mit einer Maske schützen", so der Veranstalter.

Wie bisher wird es ein gastronomisches Angebot von süß bis deftig für jeden Geschmack geben. Ob Crêpes, Erbsensuppe, Grünkohl oder Bratwurst: Die Marktbeschicker bieten die beliebte Speisenvielfalt.

"Es wäre schön, wenn die Geschäftsinhaber in dieser Zeit vor ihren Schaufenstern auch geschmückte Tannenbäume aufstellen würden, um die ganze Stadt weihnachtlich zu dekorieren. Diese sind bei Buchholz Marketing gegen eine Gebühr bestellbar. Es wird mit Sicherheit erneut eine große Weihnachtstanne in der Innenstadt vor dem Empore-Teich geben", so Holger Bleckert.

• Der Weihnachtsmarkt in Winsen findet am 10. und 11. Dezember statt. Auch die Daten der großen traditionellen Weihnachtsmärkte im Landkreis Stade in Buxtehude (25.11. bis 24.12.), Stade (21.11. bis 23.12.) und Himmelpforten (25.11. bis 6.12.) stehen fest.

Das stimmungsvolle Weihnachtsdorf wird wieder auf dem 
 Peets Hoff aufgebaut  | Foto: Foto Kettwig
Der Heider-Shanty-Chor wird auf der Bühne traditionelle 
 Weihnachtslieder singen  | Foto: Schubert
Redakteur:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Webseite von Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase auf Facebook
Axel-Holger Haase auf Instagram
Axel-Holger Haase auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.