++ A K T U E L L ++

Demo am Samstag durch den Landkreis Harburg

Anzeige

Buchholz Digital berät persönlich
TV-Anbieterwechsel geht auch einfach

Das Team von Buchholz digital: (vorn, v. li.) Renée Meyer und Michaela Voller sowie (hinten, v. li.) Christoph Pulss, Kevin Kitroschat und Stefanie Schubert
 | Foto: Buchholz digital
  • Das Team von Buchholz digital: (vorn, v. li.) Renée Meyer und Michaela Voller sowie (hinten, v. li.) Christoph Pulss, Kevin Kitroschat und Stefanie Schubert
  • Foto: Buchholz digital
  • hochgeladen von Oliver Sander

Ohne Smartphone kein Bus-Ticket mehr? Ohne Online-Buchung kein Arzt-Termin? Ohne E-Mailadresse kein Vertragsabschluss? Mit dem Zauberwort „Digitalisierung“ wird gerne alles bezeichnet, was irgendwie mit Modernisierung zu tun hat. Dass nicht die Technik, sondern der User (früher: der Mensch) im Mittelpunkt stehen sollte, gerät bei manchen in Vergessenheit.
Jüngstes Beispiel: Kabel-TV-Mieter müssen erst die Bedeutung von „Wegfall des Nebenkostenprivilegs“ entschlüsseln, dann den Markt der TV-Anbieter erforschen und schließlich eine Wahl treffen, die auch technisch passt (das WOCHENBLATT berichtete). Nicht nur für Senioren, auch für Menschen, die ihre Lebenszeit anders verbringen möchten, kann das zur Herausforderung werden – besonders wenn sie sich an überregionale Großunternehmen wenden, bei denen sie unpersönlich abgefertigt werden.
Man muss jedoch nicht zwingend einen Internetanschluss und eine E-Mailadresse haben, um zu einer Lösung zu kommen. Darauf machen die Verantwortlichen von Buchholz Digital aufmerksam. Interessenten können sich bei Buchholz Digital auch persönlich beraten lassen, entweder telefonisch oder vor Ort im Kundenzentrum. In den Gesprächen wird geklärt, welche technischen Anschlussmöglichkeiten im Haus vorhanden sind und welche Produkte damit in Frage kommen. Ist zum Beispiel ein Glasfaseranschluss von Buchholz Digital im Haus oder in der Wohnung installiert, kann statt Kabel-TV auch IP-TV (Fernsehen über das Internet) gewählt werden.
Mitarbeiter von Buchholz Digital kommen bei Vertragsabschluss auf Wunsch zu den Kunden nach Haus, um ihnen beim Ausfüllen der Unterlagen zu helfen oder sie beim Anschluss und dem Einrichten von TV-Geräten zu unterstützen.
Mit der individuellen Beratung der Kunden und der Präsenz vor Ort unterstreicht Buchholz Digital im Bereich Telekommunikation genau wie ihr Schwesterunternehmen, die Stadtwerke Buchholz, im Bereich Energie die besondere Qualität der Kundenbetreuung. Als kommunale und gemeinwohlorientierte Wirtschaftsbetriebe der Stadt Buchholz machen Sie den Unterschied.
Informationen unter Tel. 04181-208222 oder im Kundenzentrum Buchholz (Maurerstr. 10, jeweils montags bis donnerstags 8 bis 18 Uhr, freitags von 8 bis 15 Uhr). Das Beratungsbüro Maschen (Eichenallee 1) ist dienstags und donnerstags jeweils von 10 bis 17 Uhr besetzt.

Freie Kabel-TV-Anbieterwahl wird zur Altersdiskriminierung
Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.