Mit dem Bulli durch Europa
Vortrag vom Weltenbummler Peter Gebhard
Die Plätze im Buchholzer Autohaus Kuhn + Witte waren vollständig belegt, als der Weltenbummler Peter Gebhard am vergangenen Wochenende von seiner Fahrt mit seinem VW Bulli T1, den er Erwin nennt, über seine Tour von Portugal bis nach Finnland berichtete.
Er unternahm die Fahrt mit seinem Assistenten Tobi in der Pandemiezeit. "Das hatte den Vorteil, dass so manche Touristenattraktion menschenleer war und wir außergewöhnliche Fotos anfertigen konnten", sagt Gebhard.
Ob an der Küste von Portugal, in einem Pyrenäendorf, auf einer Elbfähre oder bei den Rentierzüchtern in Finnland: Peter Gebhard kommt mit den Menschen in Berührung. Sie erzählen ihm ihre interessanten Lebensgeschichten - und das sogar seit Generationen. Und er fertigt einzigartige Fotos von Gesichtern an, die typisch für die Bewohner der Region sind.
Die Fahrt des Bullis "Erwin" wurde auch mit einer Drohne gefilmt. Immer wieder gab es faszinierende Bilder des historischen Fahrzeugs in spektakulären Landschaften.
Die Zuschauer waren begeistert, spendeten minutenlangen Applaus. Kerstin Witte, Geschäftsführerin des Autohaus Kuhn + Witte, versprach am Ende die Veranstaltung, dass Peter Gebhard mit Sicherheit erneut zu einem Vortrag eingeladen wird. Unter den Besuchern wurde ein Buch und ein Kalender von Peter Gebhard verlost.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.