Wellness für Zuhause
(cbh/nw). Tschüss Stress! Zeigen Sie dem anstrengenden Alltag die kalte Schulter und gönnen Sie sich mal wieder Zeit für sich. Klar, ein kleiner Wellnesstrip wäre jetzt nicht schlecht. Fehlt dafür jedoch das Geld, können Sie es sich auch einfach mal zuhause gemütlich machen.
Die eigenen vier Wänden werden zur privaten Wellnessoase. Ein Masseur ist da leider nicht inklusive, doch für alles andere können Sie problemlos selbst sorgen.
Nehmen Sie sich einen ganzen Tag lang Zeit und machen Sie nur Sachen, zu denen Sie wirklich Lust haben. Mal wieder stundenlang durch die Geschäfte bummeln, gemütlich in einem Café einen großen Milchkaffee trinken. Was Sie wollen. Anschließend starten Sie das große Verwöhnprogramm für Ihren Körper.
Den Anfang macht ein sanftes Schaumbad. Es gibt verschiedene Badezusätze, die wunderbar duften und nicht nur die Haut pflegen, sondern auch ein Fest für die Sinne sind. Zünden Sie Kerzen an, lassen Sie Musik laufen, und warum nicht auch ein Gläschen Sekt? Den gäbe es sicher auch im Wellnesshotel.
Sie haben keine Badewanne? Dann nehmen Sie sich Zeit für eine lange, heiße Dusche. Auch hier gibt es tolle Duschgels, die die Haut nicht nur verwöhnen, sondern auch die Sinne beleben.
Nach dem Vollbad ist ein guter Zeitpunkt für eine Pediküre. Die Fußhaut ist schön weich, so dass Sie überschüssige Hornhaut leicht entfernen können. Lackieren Sie sich doch mal wieder die Nägel. Total egal, dass Sie hauptsächlich geschlossene Schuhe tragen, Sie fühlen sich damit gleich viel besser.
Und wenn Sie gerade schon so schön beim Lackieren sind: Wie wär's mit ein bisschen Farbe für die Fingernägel?
Und zum Abschluß gönnen Sie sich Ihr Lieblingsessen - und zwar als Candle Light Dinner mit Kerzenlicht und romantischer Musik. So geht Urlaub zuhause!
Redakteur:Christine Bollhorn aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.