++ A K T U E L L ++

Nach Brückeneinsturz in Dresden Elbbrücke teilweise gesperrt

Bibliotheken laden zum Impro-Theater
Zukunftsvisionen auf der Bühne mitgestalten

Freuen sich auf den „Bibliotember“: Jutta Viercke-Götze (Samtgemeindebücherei Jesteburg), Nikola Laudien (Gemeindebücherei Stelle); Martina Fäsecke (Stadtbücherei Buchholz) und Sarah Vogler (Bücherei Seevetal, beide mit Plakat), Sara Meyer (Bücherei Neu Wulmstorf), Christiane Dyck (Bökerstuuv Hanstedt), Uta Golombek (Stadtbücherei Buchholz), Annelore Wilke (Stadtbücherei Winsen) und Claudia Taghipourian (Samtgemeinde Elbmarsch) | Foto: Stadt Buchholz
  • Freuen sich auf den „Bibliotember“: Jutta Viercke-Götze (Samtgemeindebücherei Jesteburg), Nikola Laudien (Gemeindebücherei Stelle); Martina Fäsecke (Stadtbücherei Buchholz) und Sarah Vogler (Bücherei Seevetal, beide mit Plakat), Sara Meyer (Bücherei Neu Wulmstorf), Christiane Dyck (Bökerstuuv Hanstedt), Uta Golombek (Stadtbücherei Buchholz), Annelore Wilke (Stadtbücherei Winsen) und Claudia Taghipourian (Samtgemeinde Elbmarsch)
  • Foto: Stadt Buchholz
  • hochgeladen von Leonie Lange

Der diesjährige Kultursommer steht unter dem Motto „Zukunftsvisionen“. Dafür haben sich die Bibliotheken des Landkreises etwas ganz Besonderes ausgedacht. Für Sonntag, den 15. September um 11 Uhr, lädt die Empore Buchholz zu einem Mitmach-Erlebnis für die ganze Familie ein: „Zukunftsvisionen auf die Bühne gebracht“. Das Bergedorfer Impro-Ensemble „Anne Bille“ wird Visionen und Ideen zur Zukunft auf unterhaltsame Weise darstellen.

Zehn Kulturprojekte geehrt

Besucherinnen und Besucher können das Erlebnis aktiv mitgestalten, indem sie ihre Gedanken und Ideen zur Zukunft in den beteiligten Büchereien notieren und an „Wunschbäume“ pinnen. Ab August steht in den Bibliotheken Buchholz, Hanstedt, Jesteburg, Marschacht, Neu Wulmstorf, Seevetal, Stelle und Winsen ein Wunschbaum bereit, an dem eigene Zukunftsvisionen verewigt werden können. Diese Wunschbäume werden bei der Aufführung auf der Bühne der Empore Buchholz aufgestellt, und die Schauspieler „pflücken“ sich ihre Visionen, um sie dann auf der Bühne umzusetzen.

Der „Bibliotember“

Die Veranstaltung ist Teil des „Bibliotember“, der jeden September von den Bibliotheken organisiert wird. Der Eintritt kostet 12,50 Euro für Erwachsene und 3 Euro für Kinder sowie Jugendliche. Karten können in den beteiligten Büchereien oder an den Vorverkaufsstellen der Empore erworben werden.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen der einzelnen Bibliotheken sind auf der Bibliotember-Homepage unter www.bibliotember.de zu finden.

Redakteur:

Leonie Lange aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.