Ranglistenturnier am dritten Advent
08-Darter mit tollem Ergebnis
Am dritten Advent fand das zweite Ranglistenturnier (RLT) des Bezirksdartverband Lüneburger Heide (BDVLH) in Verden statt. Mit sieben Startern stellte die TSV Buchholz 08 erneut ein ansehnliches Teilnehmerfeld. Mit Anton Stappmanns, Constantin Felleckner und Christian Stannieder verabschiedeten sich drei Starter in einem sehr starken Teilnehmerfeld bereits in der Gruppenphase. Im Umkehrschluss haben damit vier Buchholzer mit Daniel Bauhahn, Philipp Schweder, Nico Betz und Leif Eric Amort die K.o.-Runde erreicht. Hier kam es direkt zu einem Aufeinandertreffen zwischen Leif-Eric Amort und Philipp Schweder, welches Philipp Schweder für sich entschied.
Daniel Bauhahn unterlag einem starken Michael Bürger trotz eines 16er Shortleg (ein kurzer Satz) und einem Average (Durchschnittspunkte je Wurf) von 63,11 in diesem Match. Dies zeigt, wie hoch die Qualität bei den RLT’s mittlerweile ist. Nico Betz folgte Philipp Schweder in das Achtelfinale nach seinem Sieg gegen Pascal Hartung und unterlag hier nur knapp trotz eines hervorragenden 66,14 Average. Philipp Schweder marschierte mit nur einem Satzverlust im Halbfinale in den K.o.-Spielen bis in das Viertelfinale gegen Kai Knocks. Mit einem 4:0 im Finale und einem 84,68 Average einem 100+ Satz und insgesamt drei Shortlegs setze sich Schweder deutlich durch und holte den ersten Sieg in den Ranglistenturnieren dieser Saison nach Buchholz.
In der Jahresrangliste hat Philipp Schweder sich den zweiten Platz erobert und steht dort gemeinsam mit Kai Knocks (Pielensmieters) sowie Nils Sonnemann (Eintracht Munster). Auf Platz eins steht weiterhin Daniel Grochotzky (Pielensmieters). Nico Betz und Leif-Eric Amort folgen aus Buchholzer Sicht auf einem hervorragendem zwölften Platz. Daniel Bauhahn hat sich einen hervorragenden 21. Platz zur Halbzeit erworfen. Sergio Rodighiero und Christian Stannieder folgen auf Platz 54. Insgesamt hat dieses Turnier ein hervorragendes Ergebnis für das Dart in Buchholz hervorgebracht und mit aktuell sechs Spielern in den Punkterängen ist das Team auch zur Halbserie sehr zufrieden. Insgesamt hat sich bei diesem Turnier und auch in der Halbserie gezeigt, dass die Leistungsdichte beim TSV Buchholz 08 da ist. Neben Philipp Schweder und Leif-Eric Amort haben sich mit Nico Betz und Daniel Bauhahn zwei weitere Buchholzer in den Fokus gespielt. Mit Sergio Rodighiero, der auf dieses Turnier verzichtete, ist ein weiterer Buchholzer immer für ein Viertelfinale gut. Die Aussichten für die folgenden zwei Ranglistenturniere stehen also gut, um die Erfolgsstatistiken aus Buchholzer Sicht stetig weiter zu verbessern.
Aktuell läuft die Darts-WM in England und das Interesse am Darts wird weiter wachsen. Auch in Buchholz. Die Dartabteilung des TSV Buchholz 08 freut sich über interessierte Darter, die sie unterstützen möchten und regelmäßig Darts in netter Atmosphäre werfen wollen. Anfänger oder Profi, jeder ist willkommen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.