Bezirksmeisterschaften
08-Turner Jannik Stolp mit starkem Comeback
Vierfacher Triumph für Buchholzer Teams
Der 16-jährige Jannik Stolp vom TSV Buchholz 08 hat drei Monate nach seiner schweren Verletzung (Bänderriss) ein überzeugendes Comeback gefeiert. Bei den Bezirks-Kunstturnmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Buchholz errang Stolp in heimischer Nordheidehalle für den TSV 08 gemeinsam mit seinen Teamkameraden Joris Grunwald, Mats Lindholm, Kasimir Jung, Bilal Zeybek und Lucio Becker die Teammeisterschaft mit insgesamt 195,40 Punkten. Den Tagesbestwert am Boden turnte Joris Grunwald (14,40 Punkte).
„Dabei konnten wir nicht aus dem Vollen schöpfen, denn Gregory Keck turnt zeitgleich mit der Niedersachsenauswahl in Hannover seinen ersten Wettkampf in der 1. Turn-Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt, und auch unsere Bundesligaturner Alexander Witte, Pablo Broszio und Timon Raunecker sind heute nicht in Buchholz am Start“, so 08-Trainer Bernward Bade
Drei weitere Teamtitel und für den TSV Buchholz 08 holten das Nachwuchsteam im leistungssportorientierten Pflichtwettkampf der Altersklasse (AK) 7 bis 8 Jahre mit Raphael Siemers, Damir Riebesehl, Terrence Weinhuber, Paul Blume, John Alexander Olbrisch und Krister Janßen (125,10 Punkte), im DTB-Pflichtwettkampf der Jahrgänge 2010 und jünger mit Yunis Al-Khawlany, Daniel Bychynskyi, Finnley Luan Rossow, Damien Liam Kahnt, Lukas Enns und Leon Herzog (111,30 Punkte), und im Kürwettkampf der Zehn- bis Fünfzehnjährigen mit Lino Benjamin Scholz, Max-Mjölnir Wolter, Poyraz Zeybek und Theodor Koch mit insgesamt 137,20 Punkten.
„Mit dem vierfachen Teamerfolg im Bezirk haben unsere Schüler-, Jugend- und Männerteams einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen“, strahlte Bade.
Den Titel im Wettkampf der P-Stufen (ab P4), Jahrgang 2012 und jünger sicherte sich der TuS Jork in der Besetzung Mykola Husiev, Tjark Wendt, Marcel Wezik, Gustav Bröker und Nikola Ignatov. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.