08-Turnriege ist Vizemeister der Regionallga
TURNEN: Landesligateam des TSV Buchholz 08 hat Bronzerang erobert
(cc). Mit fantastischen Leistungen haben die Top-Turnerinnen des TSV Buchholz 08 die Liga-Saison beendet. Die erste Mannschaft des TSV wurde Vizemeister in der Regionalliga Nord, die Zweite sicherte sich den Bronzerang in der Landesliga.
Das Regionalligateam des TSV Buchholz 08 musste zwar am letzten Wettkampftag in Ahaus (NRW) mit einem dritten Rang zufrieden sein, steht aber in der Abschlusstabelle auf Rang zwei. „Wir haben mit mannschaftlicher Geschlossenheit erneut einen starken Leistungsnachweis erbracht“, lobt 08-Trainer Bernward Bade. Das Meisterstück und damit den Aufstieg in die 3. Bundesliga schaffte der TV Moselweiß.
Am letzten Wettkampftag der Regionalliga Nord siegte die SG Großhansdorf vor dem TV Moselweiß. Im Einzelklassement der 52 besten Turnerinnen wurde TSV-Turnerin Virgenie ten Voorde Vierte, Vereinskameradin und Kapitänin des 08-Teams, Maria Heitmann, belegte im olympischen Vierkampf Rang fünf in der Einzelwertung. Die zweite Mannschaft vom Turn-Team Kiehn Group mit Turnerinnen von Blau-Weiss Buchholz wurde am letzten Wettkampftag in Ahaus Fünfter und beendet die Regionalliga-Saison auf Rang sechs der Abschlusstabelle.
Beim Niedersachsenfinale in Wellendorf erreichte die zweite Mannschaft des TSV Buchholz 08 Platz drei in der Landesliga 1. Eine beeindruckende Mannschaftsleistung zeigten Sabrina Peters, Merle Danisch, Vivien Mucker und Hannah Schelberg. Mit tollen Ergebnissen am Sprung, am Stufenbarren, am Schwebebalken und am Boden kam das TSV-Team auf insgesamt 143,16 Punkte im Gesamtklassement der besten niedersächsischen Mannschaften. Als eifrigste Punktesammlerin im 08-Team zeichnete sich Merle Danisch aus. Sie war zudem Teambeste am Boden und am Stufenbarren. Vereinskameradin Hannah Schelberg sorgte für das höchste Resultat am Schwebebalken und glänzte zudem mit der Höchstnote am Sprung.
Im Kür-Vierkampf der Landesliga 3 belegte die dritte Mannschaft des TSV mit einer tollen Leistung Rang fünf mit Birla Mecke, Ella Werbelow, Jademarleen Schöneich, Lara Sophie Bartels und Lea Pauline Scholz. Teambeste im Einzelklassement sowie an den vier Geräten war Birla Mecke.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.