++ A K T U E L L ++

Großeinsatz an der Stader BBS: 61 Schüler verletzt

Fußball-Oberliga Hamburg
2:0-Derbysieg für Buchholz 08

In dieser Szene behauptet Chris Schulze (re., von 08) den Ball gegen Joscha Oguazu vom FC Süderelbe | Foto: cc
9Bilder
  • In dieser Szene behauptet Chris Schulze (re., von 08) den Ball gegen Joscha Oguazu vom FC Süderelbe
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok

Wichtiger Dreier nach einer langen Durststrecke

Mit dem 2:0 (Halbzeit: 2:0)-Heimsieg im Derby der Fußball-Oberliga am vergangenen Wochenende gegen FC Süderelbe war der TSV Buchholz 08 nach sechs sieglosen Spielen in Serie wieder erfolgreich. „Dieser Dreier ist sehr wichtig für uns, damit wir nicht in den Abstiegsstrudel geraten“, strahlte 08-Coach Thorsten Schneider nach dem Spiel. Damit hat die Elf des TSV ihr Punktekonto als Tabellenneunter auf 24 Zähler ausgebaut. 
Schon zu Beginn der Partie rieben sich die 08-Fans die Augen, als sie David Mrozek und Patrick Böhmker als quasi Doppelspitze bei den Hausherren auf dem Spielfeld sahen. Schon in der 9. Spielminute sah 08-Coach Thorsten Schneider seine taktische Aufstellung bestätigt. Denn Patrick Böhmker war es, der aus spitzem Winkel schon so früh zum 1:0-Führungstreffer für die Buchholzer traf.
In der 27. Minute gerieten die Gastgeber aber in Unterzahl, nachdem 08-Verteidiger Lukas Kremer als „letzter Mann“ nach einer Notbremse mit Rot das Spielfeld vorzeitig verlassen musste und mit einer Sperre mindestens für das nächste Spiel rechnen muss.
Aber nur neun Minuten später erhöhte Chris Schulze trotz Unterzahl auf 2:0 (36.) für die Hausherren. Dabei brachte er einen Abpraller über die Linie, da sein Teamkamerad Alpay Altuntas vorher nur den Pfosten getroffen hatte. Damit ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel wechselte der Trainer des FC Süderelbe, Florian Tirt, für Malik Abu Dieh seinen Teamkameraden Marvin Metush Alidemi ein. Die Gäste, die im zweiten Durchgang mehr Ballbesitz hatten, kamen aber nur noch einmal Mitte der zweiten Halbzeit zu einer Großchance. Aber auch diesen Schuss auf sieben Metern konnte der starke 08-Keeper Tim Burgemeister parieren. Es blieb beim 2:0.
„Mehr Ballbesitz bekam Süderelbe aber nur dadurch, weil wir in Unterzahl uns defensiver verhalten mussten“, so Schneider nach dem Spiel: „Wir haben mit unserer starken Abwehr aber auch nicht viel zugelassen.“
Zum ersten Rückrundenspiel ist am kommenden Sonntag, 24. November, 14 Uhr, der Tabellenvierte USC Paloma in Buchholz zu Gast, der am vergangenen Wochenende mit 2:0 bei Vorwärts Wacker gewann. (cc)

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.