2. Handball-Bundesliga der Frauen
26:28-Niederlage für die Handball-Luchse in Waiblingen
Die Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten verlieren ihr letztes Spiel des Jahres mit 26:28 (Halbzeit: 16:16) bei den Waiblingen Tigers. Denn nur in Halbzeit eins wurden die Gastgeber vor echte Herausforderungen gestellt. Beste Werferin bei den "Luchsen" war Nantke Ackmann mit sieben Toren.
Nach einem Blitzstart gingen die "Luchse" zwar in der 7. Spielminute mit 4:1 in Führung, aber schon zwei Minuten später hatte Waiblingen zum 6:6 (9.) ausgeglichen - und drehte anschließend zum 7:6 (10. Minute). Zur Halbzeitzeite war die Partie mit 16:16 (30.) wieder ausgeglichen.
Im zweiten Durchgang bestimmte allerdings der Gastgeber das Geschehen auf dem Feld - nach zwei schnellen Toren ging er mit 18:16 in Führung, baute den Vorsprung auf 20:16 aus, und gewannen am Ende die Partei verdient mit 28:26.
„Wir haben in der zweiten Halbzeit nicht mehr den Zugriff in der Abwehr gefunden und die Konsequenz im Angriff vermissen lassen - Waiblingen hat verdient gewonnen“, so Luchse-Trainer Dubravko Prelcec nach dem Spiel. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.