1. Handball-Bundesliga
31:19-Heimsieg lässt die "Luchse" wieder hoffen
HANDBALL: Team bleibt weiter im Rennen um die Relegation - Kim Berndt steuert acht Tor zum Erfolg bei
(cc). Die Hoffnung auf den Klassenverbleib in der 1. Bundesliga lebt: Am vergangenen Wochenende hat sich die abstiegsbedrohte Mannschaft der Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten in heimischer Nordheidehalle verdient mit 31:19 (16:10) gegen Schlusslicht Kurpfalz Bären aus Ketsch durchgesetzt. Beste Werferin war Kim Berndt mit acht Toren.
"Meine Mannschaft hat zu 90 Prozent das umgesetzt, was ich ihr vorgegeben habe. Bis auf unsere kurze Schwächephase in der ersten Halbzeit ist uns ein tolles Spiel gelungen", resümierte der Luchse-Coach Dubravko Prelcec zufrieden. Trotz des Sieges bleiben die "Luchse" auf einem direkten Abstiegsplatz. Grund: Kooperationspartner Buxtehuder SV verlor überraschend mit 27:28 gegen den direkten Konkurrenten der "Luchse" im Abstiegskampf, Frisch Auf Göppingen, obwohl der BSV zur Halbzeit mit 16:11 in Führung lag.
Die "Luchse" waren auf diese Partie gegen Ketsch gut eingestellt und gingen bis zur 14. Minute mit 8:5 in Führung. Nach Zeitstrafen wurden die "Luchse" unkonzentriert, übernahmen nach einer kurzen Schwächephase aber wieder das Ruder und machten über 13:9 (25.) den 16:10-Halbzeitstand perfekt.
Im zweiten Abschnitt bauten die "Luchse" ihren Vorsprung bis zum 21:11 (36. Minute) weiter aus, die Partie war so frühzeitig entschieden. Am Erfolg war maßgeblich die 6:0-Abwehr der "Luchse" beteiligt, die engagiert verteidigte. Im Angriff glänzte vor allem Rückraumschützin Louise Cronstedt, die drei sehenswerte Treffer erzielte. Für die "Luchse" spielten: Kim Berndt (8/5), Alexia Hauf (5), Fatos Kücükyildiz (4), Louise Cronstedt, Evelyn Schulz, Marleen Kadenbach (je 3), Sarah Lamp (2), Maj Nielsen, Julia Herbst (je 1), Finja Harms, Natalie Axmann, Melissa Luschnat, Lisa Borutta sowie im Tor Zoe Ludwig (1) und Ariela Witthöft.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.