2. Handball-Bundesliga der Frauen
5. Sieg in Folge für Handball- „Luchse“
Vorne zogen die Handballerinnen der "Luchse" Buchholz 08-Rosengarten ein mitreißendes Angriffsspiel auf, in dem am Ende Hanne Nilsen Morlandstø auf insgesamt elf Tore kam, und hinten vernagelte die italienische Torhüterinnen bei den Gastgeberinnen, Anja Rosignoli, ihren Kasten: Das war ausschlaggebend für den 39:29 (18:15)-Erfolg im Nordderby der 2. Bundesliga Frauen vor 371 Zuschauern in der Nordheidehalle gegen TSV Nord Harrislee.
Nach ihrem fünften Sieg in Serie rückten die "Luchse" vier Spieltage vorm Saisonende auf den siebten Rang der Tabelle vor. Harrislee bleibt Tabellenvorletzter.
Bis zur Mitte der ersten Halbzeit war die Partie noch völlig ausgeglichen (10:9). Danach bauten die Gastgeberinnen ihren Vorsprung auf 14:12 weiter aus und gingen mit einer 18:15-Führung in die Pause.
Im zweiten Durchgang hatten sich die "Luchse" bereits mit 30:23 (49. Minute) abgesetzt, und gewannen am Ende verdient mit 39:29. "Das war eine sehr gute Mannschaftsleistung", lobte Luchse-Trainer Dubravko Prelcec: "Von Anfang an war das Spiel von Tempo und Spannung geprägt." Am Samstag, 4. Mai, spielen die "Luchse" auswärts beim Tabellenvierten Füchse Berlin. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.