Altersklassen-Weltmeisterschaft
Armin Raible holt bei der Rad-WM die Bronzemedaille
Buchholzer Fahrer mit hervorragenden Platzierungen
Bei der Weltmeisterschaft (WM) der Masters im Querfeldeinfahren am vergangenen Wochenende im Hamburger Volkspark konnte Radsport-As Armin Raible (60) von der RSG Nordheide zwar seinen Titel in der Altersklasse nicht verteidigen, sicherte sich aber im Feld von 76 Startern bei den Herren 60 bis 64 Jahre WM-Bronze.
„In einem hochklassigen Rennen, das Spannung bis zum Zielstrich bot“, berichtete RSG-Pressewart Daniel Annen: „Auch wenn der Traum von der Titelverteidigung für Armin Raible nicht in Erfüllung ging, bleibt ein Podestplatz als Dritter bei einer WM ein großartiger Erfolg. Damit hat er sein hohes Niveau der letzten Jahre erneut bestätigt.“
Weltmeister und Vizemeister in dieser Altersklasse wurden der Brite John Mcgrath vom TMC Strada Race Team und der Holländer Ron Veeke vom Team Willebrord Wul Vooruit.
In der Altersklasse 35-39 war Mohsen Ramezani (Blau-Weiss Buchholz) am Start und erreichte Platz 16. Das ist auch für den Buchholzer eine gute Platzierung, da er eigentlich auf der Straße aktiv ist und in diesem Winter nur wenige Ausflüge ins Gelände unternommen hat.
Von der Rad-Sport-Gemeinschaft (RSG) Nordheide waren auch Nils Müller und Marcell Wendland bei den Herren 40-44 mit Tour de France Etappensieger André Greipel auf der Strecke. Nils Müller, der erst kürzlich zu den Lizenzfahrern wechselte und bereits beim Stevens Cup positiv auffiel, erreichte Platz 22 von 60 Starten. Marcell Wendland arbeitete sich aus dem hinteren Feld auf Platz 43 vor. „Wir wurden großartig angefeuert – ich habe immer noch eine Gänsehaut“, strahlte Wendland nach dem Rennen.
„Damit waren aus Buchholz sowohl Vereinskameraden von Blau-Weiss, als auch von der RSG Nordheide auf den Strecken, denn neben den tollen sportlichen Ergebnissen gibt es in der Stadt auch eine großartige Gemeinschaft beim Radsport“, betonte Daniel Annen: „Sie haben sich gegenseitig angefeuert und halfen sich auch bei der Vorbereitung oder im Depot beim Radwechsel.“
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.