Hallen-Fußballturniere
Attraktiver Budenzauber im Dreierpack
FUSSBALL: Die ersten Hallenmeister sind der TSV Winsen, der Buchholzer FC und TSV Buchholz 08
Der erste fußballerische Höhepunkt des neuen Jahres fand am vergangenen Wochenende in den Sporthallen in Winsen, Meckelfeld und in Buchholz statt. Mit Budenzauber nonstop - und den ersten Turniersiegern: TSV Winsen, Buchholzer FC und dem TSV Buchholz 08.
Das Angebot war sportlich, die Partien spannend, fair und auch unterhaltsam - alles perfekt von den gastgebenden Vereinen organisiert.
TSV Winsen holt den Stadtpokal
Beim traditionellen Fußball-Hallenturnier um den Winsener Stadtpokal, dass auch als Sparkassen-Cup firmiert, sicherte sich Bezirksligist TSV Winsen mit einem 3:1-Finalsieg gegen Ausrichter MTV Ashausen-Gehrden (Kreisliga) mit ihrem fünffachen Turnier-Torschützen Ali Hamade die begehrte Trophäe. Dabei fand das TSV-Team zu Beginn noch schwer ins Turniergeschehen: Nach einer 0:1-Auftaktniederlage gegen den MTV Luhdorf-Roydorf lief es anschließend aber wieder rund.
Das Endspiel erreichte der TSV Winsen mit einem 2:1-Halbfinalsieg gegen die SG Elbdeich. Das zweite Halbfinalspiel gewann Ashausen mit 2:0 gegen die SG Scharmbeck-Pattensen. Das Spiel um Platz drei gewann die Scharmbeck-Pattensen mit 4:2 gegen die SG Elbdeich.
Als bester Spieler des Turniers sowie als bester Torjäger wurde Vincent Grzywaczewski (MTV Ashausen/G.) ausgezeichnet. Lennart Brückner (SG Elbdeich) erhielt die Auszeichnung als bester Torwart.
Buchholzer FC gewinnt Hallen-Masters in Meckelfeld
Die Fußballer des Buchholzer FC (BFC) haben den Sieg bei den 35. Meckelfelder Hallenmasters geholt. In einem hart umkämpften Endspiel setzte sich der Bezirksligist gegen den favorisierten Regionalliga-Absteiger Lüneburger SK mit 3:2 durch. Gastgeber TV Meckelfeld wurde gemeinsam mit dem TSV Eintracht Immenbeck Dritter. Mit insgesamt 104 Toren im Turnier wurde in diesem Jahr nach zweimal Corona-Pause auch die 100-Tore-Marke geknackt.
TSV Buchholz 08 gewinnt den Lim's Cup 2023
Mit einem 3:1-Endspielsieg gegen den Titelverteidiger aus 2020, den Buchholzer FC, sicherte sich die Mannschaft "Alte Herren" des TSV Buchholz 08 den Turniersieg um den Lim's Cup 2023.
In den Halbfinals hatte sich Buchholz 08 mit 4:0 gegen KS Palonia durchgesetzt, und der Buchholzer FC (BFC) gewann mit 5:3 (2:2) nach Elfmeterschießen gegen TuS Nenndorf, nachdem Nenndorf in der regulären Spielzeit schon mit 2:0 geführt hatte.
Das Spiel um Platz drei gewann der TuS Nenndorf deutlich mit 5:1 gegen KS Polonia.
Den Turniersieg bei den Firmen- und Freizeitmannschaften holte TeamSports Jesteburg mit einem 3:0-Finalsieg gegen Lim's Restaurant. Im Spiel um Platz drei setzten sich die BFC-Fufdis mit 5:4 gegen das Betz Holdingteam durch.
Bei den Jugendturnieren siegte der BFC sowohl bei den E- als auch bei den F-Junioren. An beiden Turniertagen haben wir rund 50 spannende und faire Spiele gesehen", freute sich 08-Turnierleiter Martin Hay. (cc).
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.