Aufstieg in die Nordliga geschafft
TENNIS: Buchholzer Trio steuert Punkte zur Oberliga-Meisterschaft bei
(cc). Die Tennis-Herren-40 des TC Seppensen (TCS) sind gemeinsam mit der Verstärkung vom TuS Harsefeld in die Nordliga aufgestiegen.
„Die Mannschaft, die als Spielgemeinschaft gestartet ist, wurde aus drei Spielern des TC Seppensen und vier Akteuren des TuS Harsefeld gebildet,“ berichtete TCS-Pressewart Jörg Ramm. Insgesamt standen sieben Spieltage auf dem Programm. In der letzten Partie gegen Verfolger Bremer HC wurde das Meisterstück mit einem 12:0-Sieg klar gemacht.
"Vier Spiele wurden klar genommen, drei Partien nur knapp jeweils mit 5:4. Der stärkste Spieler war Dirk Meibohn vom TuS Harsefeld, der in der DTB-Rangliste Herren 40 auf Platz vier geführt wird," berichtete der TCS-Pressewart.
Anschließend ging es in das Aufstiegsspiel gegen den Gruppensieger der anderen Staffel, den Braunschweiger THC, der mit 10:2 bezwungen wurde. „ Alle Spiele waren umkämpft. Nach den Einzeln stand es 3:3, die drei Doppel mussten die Entscheidung bringen,“ berichtete Jörg Ramm. Und fügt hinzu: „ Die Mannschaft wird in der Nordliga zusammen bleiben und 2015 als Spielgemeinschaft TC Seppensen antreten.“
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.