Beim Cross-Rennen erfolgreich
RADSPORT: Nordheide-Fahrer auf dem Podest
(cc). Bei den bewährten Cyclo-Cross-Rennen um den Stevens-Cup konnten sich die Fahrer der RSG Nordheide über anspruchsvolle Strecken auf herbstlich nassem Boden und hervorragende Platzierungen in Neu Duvenstedt und in Kaltenkirchen freuen. „Im dritten und vierten Lauf der Cross-Serie wurde vor mehr als 300 Zuschauern großer Sport geboten“, strahlte RSG-Jugendwart Daniel Annen.
Die Rad-Sport-Gemeinschaft (RSG) war mit insgesamt 13 Fahrerinnen und Fahrern am Start, und konnte mit vorderen Platzierungen glänzen: In der Elite-Klasse belegte Luk Boving die Plätze vier und sechs. Auch Landesmeister Tim Stöver, der seit zwei Jahren auf dem Crosser sitzt, konnte sich über die Plätze sechs und sieben freuen.
Zudem stellt die RSG aktuell vier Gesamtführende in der Serie: Das sind Armin Raible (Platz 1 und 2, Masters 3), Max Annen (zweimal Platz 1 in der U11), die ihr Trikot verteidigen konnten. Außerdem eroberte Sören Kieselbach Platz eins und zwei in der Hobbyklasse Herren, und sein Vereinskamerad Piet Loos die Plätze eins und zwei in der U19.
In der Rennserie neu gestartet ist Lotta Fisser, die zweimal Platz sechs in der U11 erreichte. Vincent Thiessen sicherte sich zweimal Platz zwei in der U17 Hobby, und Nils Müller wurde nach langer Pause Vierter in der Herren Hobby.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.