Jubiläumstag war ein Erfolg
Bendestorfer Reitverein zeigte sein Können
Der Bendestorfer Reitverein Kleckerwald e.V. feierte sein 50-jähriges Bestehen. Er zählt zu den traditionsreichsten Reitvereinen im Landkreis Harburg. Mit viel Engagement wurde die Jubiläumsveranstaltung vorbereitet und durchgeführt.
Diese wurde durch den Jäger Peter Bartsch mit seinem Jagdhorn festlich eröffnet. Danach stellte Kerstin Kohlmus, Vorsitzende des Vereins, den Besuchern den Vorstand vor. Julia Reese, die Gemeindedirektorin von Bendestorf, und Bürgermeister Bernd Beiersdorf, hielten Ansprachen, in der sie die Aktivitäten des Bendestorfer Reitvereins lobten. Als Überraschung für die Vereinspferde brachten sie eine Schubkarre mit Möhren, Äpfeln und Leckerlis mit.
Bernd Beiersdorf bedankte sich beim Vorstand für das Engagement, dass der traditionsreiche Reitverein wieder einen Sitz in Bendestorf gefunden hat.
Der Reitverein verfügt über fast 100 Mitglieder, davon sind rund 50 Kinder und Jugendliche, die voltigieren.
Mit Freude konnten die Besucher sehen, mit wieviel Begeisterung die kleinen und großen Voltigierer ihr Können auf den Pferden, auf dem Holzpferd und dem Boden zeigten.
Ein Dank ging vom Vorstand an die Trainerinnen Laura, Kerstin Amelie, Milena und Katharina.
Ein Gastverein, der MTV Hoopte, mit seiner Trainerin Anabell Harms, ließ es sich nicht nehmen, sich auf dem Jubiläumsfest zu präsentieren und ein Pas de Deux in Hobby Horsing - eine Sportart aus Finnland - zu zeigen. Die Vorführung erhielt viel Beifall des Publikums.
Die jüngsten Gäste durften anschließend mit Steckenpferden über einen kleinen Spring-Parcours springen.
Zum Abschluss der Jubiläumsfeier wurden alle Voltigierer, Pferde und die Vorstandmitglieder auf den Platz gerufen. Sie erhielten aus den Händen von Kerstin Kohlmus und Moderator Dirk Fischer eine Anerkennungsschleife des Bendestorfer Reitvereins Kleckerwald e.V.
Auch die Mitglieder, die die Jubiläumsveranstaltung tatkräftig unterstützt hatten, und die Sponsoren erhielten ein großes Dankeschön.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.