Run 4 Help in Buchholz
Benefizlauf für den doppelt guten Zweck

Wer die meisten Sponsoren mitbringt, erhält die besonderen Kleidungsstücke als "Helpster-Queen" bzw. "Helpster-King" | Foto: Run 4 Help
  • Wer die meisten Sponsoren mitbringt, erhält die besonderen Kleidungsstücke als "Helpster-Queen" bzw. "Helpster-King"
  • Foto: Run 4 Help
  • hochgeladen von Oliver Sander

Wer holt bei der Jubiläumsausgabe des "Run 4 Help" des Lions Clubs Buchholz-Nordheide die Krone als Helpster-Queen bzw. -King? Diese Frage stellt sich vor der zehnten Auflage des Benefizlaufs, der am Sonntag, 8. Mai, von 10 bis 16 Uhr im Rathauspark in Buchholz ausgetragen wird.
Das Rennen um die begehrte Auszeichnung durch die Veranstalter machen die Starterin bzw. der Starter, der im Vorfeld der Veranstaltung die meisten Sponsoren akquiriert, die jede gelaufene Runde mit einer bestimmten Summe unterstützen. Beim letzten "Run 4 Help" vor der Corona-bedingten Pause hatten im Jahr 2019 Merle Hinrichs elf und Johann Vyhmeister unglaubliche 180 Sponsoren. Insgesamt kamen bei der Veranstaltung mehr als 70.000 Euro für die Kinderkrebsklinik des UKE Hamburg zusammen.
"In diesem Jahr hoffen wir auf besonders viele Kinder und Jugendliche, die teilnehmen, denn dieses Mal spenden wir für einen gleich doppelt guten Zweck", betont Organisator Fritz Harre. Neben der Kinderkrebsklinik soll zur Hälfte die Ukraine-Hilfe im Landkreis Harburg für geflüchtete Kinder bedacht werden. "Wir sehen alle täglich die schrecklichen Bilder des Krieges und fühlen uns hilflos. Beim 'Run 4 Help' können wir konkret etwas für die ukrainischen Kinder tun, deren Lern- und Lebenssituation wir mit dem Geld unterstützen wollen", sagt Harre.
Dass am 8. Mai Muttertag ist, haben Harre und Mitorganisator Christoph Reise bedacht: "Der Rathausplatz neben der Laufstrecke soll zur Wohlfühlzone für einen Ausflug mit der ganzen Familie werden!" Dafür gibt es ein umfangreiches kulinarisches Angebot und ein Spielmobil für die Kleinen. Übrigens: Mütter können unter dem Motto "Mum4Help" beim Lauf mitmachen. Die Buchholzer Firma Hoth Tiefbau spendet dafür zehn Euro pro gelaufener Runde.
Anmeldungen sind möglich unter www.run-4-help.de. (os/nw).

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.