Buchholz
BFC gewinnt 5.000 Euro bei NDR 2
Dafür wird ein E-Lastenfahrrad für minderjährige Bundesfreiwilligendienstler angeschafft
"Geld für die Guten" heißt die Aktion vom Radiosender NDR 2, bei der an 20 Tagen jeweils 5.000 Euro für Vereine im Norden verlost werden. Am Mittwochmorgen war die Aufregung beim Buchholzer FC groß: Der Verein wurde im Radio als Kandidat ausgelost und nun galt es, dass drei von fünf vorher benannten Telefonkandidaten des Vereins innerhalb von 15 Minuten im Studio des Radiosenders anrufen mussten. Die Drähte innerhalb der BFC-Netzwerke glühten heiß und so gelang es dem Verein, dass innerhalb der vorgegebenen Zeit mit Jens Happe, Klaas Jensen und Heike Fänger die drei benötigten Anrufer rechtzeitig anriefen.
Schon am Nachmittag erfolgte dann die Scheckübergabe. Torben Pöhls von NDR 2 war in Begleitung von Jan Spekker von der Fernsehlotterie mit einem Filmteam am Holzweg in Buchholz zu Besuch. Dort war der Jubel groß, als Heike Fänger, Finanzvorstand des BFC, den Scheck über 5.000 Euro in Empfang nahm.
Für den Gewinn wird nunmehr ein E-Lastenfahrrad angeschafft, mit dem die teilweise noch minderjährigen Bundesfreiwilligendienstler des BFC die Möglichkeit erhalten, mit dem Trainingsmaterial zu den über das Buchholzer Stadtgebiet verstreuten Sportplätzen zu fahren.
(Bent Ole Jensen/tw).
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.