Buchholz
Blau-Weiss Radsportteam mit Weihnachtsmann-Motivtour
Einen ganz besonderen Weihnachtsgruß sendete jetzt das Radsportteam von Blau-Weiss Buchholz. Die von Vereinsmitglied Marco Mohn perfekt ausgearbeitete Streckenführung soll am Ende ein Streckenmuster auf dem Radcomputer abbilden, dass einen Weihnachtsmann mit Geschenkesack auf dem Rücken darstellt.
Startpunkt war unten an der Bremer Straße bei Bäcker Weiss. Von dort ging es zunächst kreuz und quer durch Buchholzer Wohngebiete, mit mehrmaligen Wendepunkten, um die Motivtour zum Erfolg zu führen. Benni Schulz fuhr mit seinem Radcomputer als Guide voran - über insgesamt 67 Kilometer. "Einige Jugenderinnerungen wurden wach“, grinste er unterwegs auf der Fahrt über Feld, Wald und Wiesen.
Auch Straßenpassagen gehörten zur Strecke. Manuela Koch und Sohn Magnus traten mit komplett weihnachtlich geschmückten Gravel-Bikes in die Pedale. Nach etwa vier Stunden, mit kurzen Pausen, war das Ziel erreicht - und der Weihnachtsmann tatsächlich komplett.
"Das war ein Stückchen Arbeit und wurde in der letzten Stunde verdammt lang“, freute sich auch Radsporttrainer Uwe Varenkamp über das gelungene Weihnachtsmotiv.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.