Norddeutsche Meisterschaft Lateintanz
Blau-Weiss-Tanzpaare auf dem Podest

Buchholzer Lateinpaare | Foto: privat
2Bilder

Hervorragende Platzierungen bei Norddeutschen Meisterschaft

Bei den Norddeutschen Meisterschaften der Paare und Solo in in Bremerhaven zeigten die Lateinpaare von Blau-Weiss Buchholz in den Hauptgruppen der D-, C- und B-Klasse sehr gute Leistungen und konnten sich am Ende über hervorragende Platzierungen freuen.

Im Feld der 30 Paare in der Hauptgruppe C-Latein zeigten alle fünf Blau-Weiss-Paare, dass sie zur Spitze gehören. Gleich vier Blau-Weiss-Paare erreichten das Semi-Finale. Das waren Christopher Kempelmann und Emma Müller auf Platz zwölf, Niklas Hösch und Jule Kubusch mit Platz neun sowie Julian Wagner und Anna Habrich, die als Siebte in die B-Klasse aufstiegen. Bis ins umkämpfte Finale schafften es Greta Möhle und Bennet Liebau mit Platz sechs, die im niedersächsischen Vergleich Bronze holten. Ganz vorne mit dabei waren auch Jonas Müller und Jacqueline Musik auf dem Silberrang in Norddeutschland und in Niedersachsen. Nur knapp verpassten das Finale Linus Rath und Lea Wollenheit, die Platz 13 belegten. Vier weitere Paare erreichten das Semi-Finale C.

Eine Klasse höher, der Hauptgruppe B-Latein, tanzten 26 Paare um den Titel. Auch hier waren Blau-Weiss-Paare vorne, von denen drei das Halbfinale erreichten: Arline Maron und Steffen Göing auf Platz zwölf. Nur um ein Kreuz das Finale verfehlten Marlon Schrön und Lia Heise, die sich in Niedersachsen die Silbemedaille sicherten. Ganz vorne mit dabei: Fabio Böse und Namita Steinmetz, die sich nach einigen Erfolgen auch hier hervorragend präsentierten und den dritten Platz im norddeutschen Vergleich holten. Damit wurden sie Landesmeister in Niedersachsen. Im niedersächsischen Vergleich stellte Blau-Weiss die meisten Paare und holte sich vier von sechs möglichen Medaillen.

Eine Woche zuvor fand beim TSV Buchholz 08 die erste Solo-Norddeutsche-Meisterschaft statt. Da holte Blau-Weiss zweimal Bronze und zweimal Silber in Niedersachsen. Bronze holte in der Junioren 2 D-Latein (14-16 Jahre) Marie Wollenheit und Lea Wollenheit in der Jugend C-Latein (16-18 Jahre). Silber ging an Emma Müller, die ebenfalls in der Jugend C-Latein startete. Angelina Wagner wurde in der Jugend-D-Klasse als Zweite in Niedersachsen gekürt. Gold holte Greta Möhle, die sich im starken Vergleich der Junioren 2 C-Latein durchsetzte und damit den Aufstieg in die B-Klasse Solo schaffte. "Alle Paare und Solisten haben fleißig trainiert und sich die schönen Erfolge redlich verdient", lobte Trainerin Franziska Becker. (cc)

Buchholzer Lateinpaare | Foto: privat
Erfolgreiche Solo-Tänzerinnen von Blau-Weiss | Foto: BW Buchholz
Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.