Bundesliga Lateintanz
Blau-Weiss-Trainerin Franziska Becker diesmal sprachlos
Buchholzer A-Team "nur" auf Platz drei - B-Team zweimal auf Platz 5 bewertet
Etwas sprachlos machte die Cheftrainerin von Blau-Weiss Buchholz, Franziska Becker, am vergangenen Wochenende die Wertung 2233333 des Buchholz A-Teams beim Turnier der 1. Bundesliga in der Bremerhavener Stadthalle. Damit belegte Blau-Weiss diesmal "nur" Platz drei. Das A-Team des Grün-Gold-Clubs Bremen sichert sich erneut mit allen Bestnoten den Sieg, Zweiter wurde das A-Team der TSG Bremerhaven.
„Da verschlug es mir doch etwas die Sprache, denn hier wurde der Schwierigkeitsgrad entweder nicht erkannt oder zugunsten der Heimatmosphäre gar nicht bewertet", erklärt Franziska Becker: "Die TSG Bremerhaven zeigte zwar eine bessere Leistung als vor 14 Tagen, kam aber nicht fehlerfrei durch ihr Programm und zeigt in diesem Jahr einen deutlich reduzierten Schwierigkeitsgrad in der gesamten Choreografie. Sei es drum, gearbeitet wird weiter und das Blau-Weiss-Team ist sich seiner diesjährigen Leistungsstärke voll auf bewusst."
Nach Aussage des Co-Trainers Christopher Voigt trat das Buchholzer A-Team bereits in der Vorrunde "bombenstark auf und riss die Zuschauer mit ihrer Choreografie „Made to Love“ mit. Im Finale zeigten die Blau-Weissen erneut eine hervorragende Leistung, ein kleiner Fehler im sogenannten Wind fiel dort nicht weiter ins Gewicht angesichts der selbstbewussten und in allen Höchstschwierigkeiten beeindruckenden Leistung des Teams."
In der 2. Bundesliga Nord war das Buchholzer B-Team am Start und belegte hinter dem B-Team aus Bremen Platz zwei. Denn im Finale wusste das Team kleinere Unsauberkeiten aus der Vorrunde abzustellen, sah aber einen Fehler bei einer Pirouette. „Vor einer Woche waren wir noch einen kleinen Tick besser - deshalb sind wir mit Platz zwei zufrieden,“ so Trainer Florian Hissnauer. Verwunderung herrschte allerdings über zwei Wertungsrichter, die das Buchholzer Team auf Platz fünf bewerteten. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.