DLRG-Schwimmer bei EM erfolgreich
Bronze beim "Line Throw"
os. Buchholz. Bei den Europameisterschaften im Rettungssport haben Tim Hauke und Max Frey von der DLRG-Ortsgruppe Buchholz eine Bronzemedaille geholt. Im italienischen Riccione war das Duo in der Disziplin "Line Throw" erfolgreich. In diesem zeitlich begrenzten Wettkampf wirft ein Sportler am Beckenrand eine Leine zu seinem Teamkollegen, der in 12,5 Metern Entfernung im Wasser wartet. Dieser "Verunglückte" muss das Ende des Seils fangen, danach zieht der Retter diesen möglichst schnell zurück an den Beckenrand.
Neben Hauke und Frey traten auch die Buchholzerinnen Sina Bertram, Pia Utermüller sowie Trainerassistentin Janika Teuschner in Italien an - in Einzelstarts sowie gemeinsam mit zehn Mitgliedern der DLRG Lüneburg im Projekt "BULÜ" in den Teamwettbewerben.
Sina Bertram startete bei neun Wettbewerben. Sie erreichte als jüngster Jahrgang in der offenen Frauenklasse u. a. jeweils den siebten Platz in der Puppenstaffel (gemeinsam mit Pia Utermüller) und in der Beachsprintstaffel über 4x90 Meter sowie Rang acht im "Ocean Relay", zu dem Schwimmen, Sprinten und Board fahren gehören.
Tim Hauke belegte mit drei Kollegen aus Lüneburg Platz zwei im B-Finale der Beachsprintstaffel, Max Frey wurde 12. in der "Ocean Relay"-Staffel, und Pia Utermüller belegte im B-Finale Platz zwei im Wettbewerb "Rescue Tube". Insgesamt kam das Mixteam aus Buchholz und Lüneburg auf den 16. Platz von 36 Mannschaften.
Für die DLRG-Frauen aus Buchholz steht bereits an diesem Wochenende mit den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Halle/Westfalen der nächste große Wettkampf auf dem Programm.
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz | |
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.