Buchholz 08 bleibt auf Erfolgskurs

Das Erfolgs-Duo des TSV Buchholz 08 mit Chef-Trainer Nabil Toumi (li.) und Co-Trainer Jan Voß | Foto: cc
2Bilder
  • Das Erfolgs-Duo des TSV Buchholz 08 mit Chef-Trainer Nabil Toumi (li.) und Co-Trainer Jan Voß
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok

FUSSBALL: 350 Fans feiern 2:1-Heimsieg ihrer Mannschaft – Sorge um den verletzten Lukas Kremer

(cc). Am vergangenen Wochenende feierte das Team von Trainer Nabil Toumi mit dem 2:1 (2:0)-Heimsieg gegen FC Union Tornesch bereits den vierten Sieg im siebten Spiel der Fußball-Oberliga Hamburg, Staffel 2 – ist jetzt Tabellendritter mit 13 Punkten auf der Habenseite.
Bitter die Knieverletzung im Spiel vom 08-Akteur Lukas Kremer, der in der 83. Minute eingewechselt wurde, und nachdem er zum Kopfball aufgestiegen war, so unglücklich wieder auf die Beine kam, dass er aufgrund starker Schmerzen nicht mehr weiterspielen konnte. „Wir wissen noch nicht, wie schwer er verletzt ist“, teilte Toumi am nächsten Tag dem WOCHENBLATT mit: „Er hatte das Knie nach dem Spiel sofort gekühlt, und wollte einen Arzt aufsuchen, falls er weiter Schmerzen haben sollte. Jetzt hoffen wir alle darauf, dass Lukas keine längere Pause droht.“
Zurück zum Spiel gegen Union Tornesch, in dem 350 Fans ihre Heimmannschaft lautstark unterstützten. Mit einer überragenden ersten Halbzeit, in der die Buchholzer Mannschaft durch die Tore von Dominik Fornfeist (1:0, 6. Minute), und das Eigentor in der 15. Minute durch Flemming Lüneburg mit 2:0 in Führung ging. Danach hat es aber einen kleinen Bruch in der Buchholzer Elf gegeben, und die Gäste kamen wieder besser in die Zweikämpfe. Nachdem 08-Keeper Tim Burgemeister und seine Abwehrreihe zwei hochkarätige Chancen der Gäste zunichtemachen konnten, ging es mit dem 2:0-Vorsprung in die Pause.
Eigentlich wollten die Hausherren ihr gutes Tempospiel im zweiten Durchgang fortsetzen, und rasch zum dritten Treffer kommen. Aber Union Tornesch hielt dagegen, und kam auch zu Torchancen, die die Buchholzer Elf plötzlich verunsicherte. In der 78. Minuten konnten die Gäste durch einen verwandelten Elfmeter sogar auf 1:2 verkürzen. Danach kam die Verletzung von Lukas Kremer, und Buchholz 08 musste in Unterzahl weiterkämpfen. Es blieb beim verdienten 2:1.
„Eigentlich war es das schwerste Spiel für uns in der neuen Saison“, resümierte 08-Coach Nabil Toumi: „Obwohl die Mannschaft aus Tornesch aktuell auf dem letzten Tabellenplatz steht, hat sie in Buchholz eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass in dieser Elf noch viel Potenzial steckt. Zudem wissen wir alle, dass die Oberliga in dieser Spielzeit sehr ausgeglichen ist.“
Zum letzten Spiel der Hinrunde muss Buchholz 08 bereits am Freitag, 15. Oktober, beim Tabellenführer TuS Osdorf (16 Punkte) antreten. Die Partie wird um 19.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Blomkamp 32 in Hamburg ausgetragen.

Das Erfolgs-Duo des TSV Buchholz 08 mit Chef-Trainer Nabil Toumi (li.) und Co-Trainer Jan Voß | Foto: cc
Mit vereinten Kräften ließen 08-Keeper Tim Burgemeister und seine Abwehr bis zur Pause keinen Gegentreffer zu | Foto: cc
Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.